Film von MacBook (Tiger) auf iPad 2 übertragen

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
4.341
Ich habe mit meinem MacBook (10.4.11) und iTunes (9.2) einen Film im Store gekauft. Wie bekomme ich diesen Film auf mein iPad 2 (iOS 5)? iCloud fällt ja bekanntlich aus und in den gekauften Artikeln (iPad), da hatte ich mich eigentlich drauf verlassen, taucht der Film auch nicht auf. Bei 2GB geht es auch nicht per E-Mail.

Ein Update des MacBooks geht nicht, da dann einige Programme nicht mehr laufen.

Irgend jemand eine Idee?

Gruss
aao_scout
 
kannst du's nicht normal über iTunes machen?
 
Das iPad wird von iTunes 9.2 nicht erkannt. Und iTunes 10.5 läuft nicht unter Tiger.

Gruss
Thomas
 
Dann hast du Pech oder musst eventl. falls überhaupt möglich es mit einem Jailbreak versuchen.
Ansonsten ist das iPad 2 für deinen Rechner nicht geeignet und mit 10.4.11 bist du 5 Jahre hinter dem Mond.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Player, wie der ACEPlayer oder AnyPlayer, die könnten eventl. in der Lage sein über eine WLAN Verbinung auf den Rechner und den Film zuzugreifen. Gibt es im APPstore fürs iPad
 
Das scheint leider nicht zu funktionieren.

Gruß
aao_scout
 
Lade Dir die App AVplayer auf dein ipad, damit kannst Du so ziemlich alles an Filmen abspielen und benötigst kein itunes.
 
Mit anderen Playern läufts wahrscheinlich wegen dem DRM nicht. Ich habs bei mir auf dem iPhone schonmal mit einer Serie (die ich aus dem iTunes Store gekauft habe) versucht. Egal ob mit AnyPlayer, OOPlayer (oder wie der heißt) oder mit VLC aus Cydia gings nicht. Ich mußte Sie daheim mit iTunes rüberkopieren, damit es in der Video App funktioniert hat.

Einzige was du probieren könntest: Eine VM mit Windows installieren und da drin dann ein aktuellen iTunes. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass das funktioniert.

Gruß

Paddie
 
EDIT: Funktioniert nicht wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten