Windows PC mit Macbook steuern

D

Dermitri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, habe allerdings kein passenderes Unterforum gefunden.

Mein Ziel ist es, meinen Windows-PC an meinen Röhrenfernseher anzuschließen und davon aus Videos zu gucken. Nun lässt sich auf einer Röhre kaum etwas lesen, d.h., wenn ich kurz eine Datei suchen muss o.ä. müsste ich einen Monitor anschließen.
Die Idee ist, bei dem PC komplett auf Maus, Tastatur und Monitor (außer der Röhrenfernseher) zu verzichten, und dafür vom Mac zu steuern.

Mein erster Ansatz war eine Remote-Desktop Verbindung. Damit konnte ich tatsächlich den Bildschirm meines PCs auf meinem Macbook sehen und auch steuern. Der Monitor, der am PC angeschlossen ist, hat dabei lediglich das Anmeldefenster von Windows gezeigt. Anstatt, wie von mir beabsichtigt, das, was ich am Mac per Remote Desktop steuere.

Hat jemand einen Lösungsweg für die Problemstellung?

:)
 
Schon mal Teamviewer probiert? Für private Anwendungen sogar kostenlos.
 
Teamviewer sollte funktionieren.
Kann damit auch mit meinem Android Handy den Mac steuern.
Also sollte Mac -> PC sicher gehn,.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mir TeamViewer mal anschauen. Das läuft anscheinend nur übers Internet. Zwecks Sicherheit wäre mir eine Heimnetz-interne Lösung eher liegen. :)
 
Naja klar. Aber bei Teamviewer Verbindung brauchst du ID und Passwort des andren PCs. Das ist schon ziemlich sicher..
Und die Beiden Geräte sind ja eh mit dem Wlan/Über Lan Kabel mit deinem Modem verbunden, also sind sie sowieso quasi immer im Internet ;)
 
geht eher darum, dass die ganzen Daten über die TeamViewer Server laufen; der Gedanke gefällt mir nicht^^ Es muss doch schließlich einen Weg übers Heimnetzwerk geben.
 
achso meinst du, sorry falsch verstanden.
 
Viell. ist Remote Desktop Connection von Microsoft was fuer dich.
 
@McUlly: Macht doch nichts :D

@bikkuri: damit habe ich es ja bereits zu beginn probiert. Und dann kommt, wie gesagt, dass ich zwar meinen Windows-Desktop steuern kann, aber der PC zeigt an seinem Monitor nur den Benutzer-Anmeldescreen.
 
@McUlly: Macht doch nichts :D

@bikkuri: damit habe ich es ja bereits zu beginn probiert. Und dann kommt, wie gesagt, dass ich zwar meinen Windows-Desktop steuern kann, aber der PC zeigt an seinem Monitor nur den Benutzer-Anmeldescreen.


Sorry, jenen Absatz muss ich wohl ueberlesen haben. Ich probier das gleich mal aus.
 
Zurück
Oben Unten