privatfreigaben ipad

R

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hi -

kann man mit einem ipad nur auf eine privatfreigabe zugreifen ?

hintergrund: 2 macs mit 2 privatfreigaben ... diese würde ich gerne bei am ipad oder übers apple tv ansteuern ... geht das ?

danke
ricky
 
Es geht immer nur 1. Egal ob iPhone, iPod, iPad, iTunes oder ATV.
 
Du musst bei allen Geräten die gleiche Privatfreigabe einrichten, also auch auf den Macs die gleiche. Die Privatfreigabe muss übrigens nicht dem iTunes Account entsprechen.
 
ok danke. schade. wär cool wenn man mehrere im apple tv und ipad einrichten könnte
 
...wär cool wenn man mehrere im apple tv ... einrichten könnte

Also an meinem Apple TV laufen drei iTunes Datenbanken. Die von meinem MBP, die von der Windowsbüchse meiner Frau und unser iTunes Movie-Server (normaler Win XP PC mit iTunes Freigabe).
 
wie hast du das bei apple tv eingerichtet ?
 
Na auf jedem PC/Mac die gleich Privatfreigabe eingerichtet und dann tauchen alle untereinnander im Reiter "Computer" auf.
 
muss man nicht unter einstellungen erstmal die privatfreigabe mit passwort eingeben ?
 
Ja muss man.

Aber warum sollen die Macs verschiedene Privatfreigaben bekommen?

Ist es nicht Dein Ziel, dass alle Geräte auf die Mediatheken der beiden Macs zugreifen können? Dafür braucht man nur einen Account als Privatfreigabe.

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
 
naja sind verschiedene macs - somit verschiedene user - verschiedene ids ....
 
ok - heisst überall die gleiche id und dann zeigt er die veschiedenen mac namen ?
 
ok ich teste es mal - danke
 
naja sind verschiedene macs - somit verschiedene user - verschiedene ids ....

Ich habe doch schon im ersten Post geschrieben, dass das nichts mit dem iTunes Account zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten