Abzug in 60x40 in hoher Qualität

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Hallo,

keine Ahnung ob ich in diesem Unterbereich richtig bin, sieht aber ganz danach aus.
Ich brauche ein Online Fotostudio welches 60x40 Abzüge in sehr guter Qualität erstellt. Ich habe mal bei irgendwelchen günstigen XXL Foto "Dingern" bestellt und war doch enttäuscht.
Irgend jemand hier positive Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wo?
 
Dann solltest Du mal definieren, was Du unter "guter Qualität" verstehst... die Sachen, die ich in 50 x 70 bei Poster.xxl und Schlecker Fotoservice habe machen lassen, waren für mich qualitätsmäßig in Ordnung...
 
Warum denn Online? Gehe in ein Fachgeschäft und Du bekommst Qualität wie Du es willst und bezahlen kannst.
 
Warum denn Online? Gehe in ein Fachgeschäft und Du bekommst Qualität wie Du es willst und bezahlen kannst.

Veto. Ich war auch in einem "Fachgeschäft". Abzüge abgeholt, einen Tag später zurückgebracht und gesagt, dass die Qualität unter aller Sau ist. Dann wollten die mit mir rumdiskutieren, ich solle meinen Monitor kalibrieren etc. Als ich dann meine Hard- und Software aufgelistet habe und gemeint habe, dass ich vom Fach bin, sollte ich meine Daten direkt anliefern und sie wurden ausgeprooft. Qualität war zwar besser, aber immer noch nicht top!
 
Die Bilder kommen, je nachdem wer von uns schießt von einer Canon 60D, einer 7D und einer 5D II.
Die Abzüge, die ich bisher sah waren an den Farbübergängen ausgefranst, nicht sonderlich Farbecht und stellenweise waren auch Farbverläufe innerhalb einer Fläche festzustellen.
Vor allem die Farbübergänge, die irgendwie verwaschen aussahen waren nervig...
Deswegen einfach mal schauen ob es was besseres gibt. Lieferzeiten müssen leider auch meist halbwegs flott sein. Da war Poster XXL gut. Ist aber einfach nicht alles und vielleicht können andere besser und schnell...
 
Im Fachgeschäft hatte ich hier in FFM jedesmal Diskussionen wenn ich nicht zufrieden war. Immer ist jemand anders Schuld oder man sieht den Mangel nicht.
Ich bin es Leid. Ich will mal was anderes probieren.
 
Welche Monitore nutzt du? Welche Profile? Profiliert/ kalibriert?
 
Ich habe einen kalibrierten 27" iMac. Die Auswahl wird aber immer an einem SpectraView Reference 241 oder so ähnlich getroffen.
 
Ich habe einen kalibrierten 27" iMac. Die Auswahl wird aber immer an einem SpectraView Reference 241 oder so ähnlich getroffen.

Einen iMac kann man nicht kalibrieren. Mit was wurde er profiliert? Auf welche Daten? Gamma, Kelvin, Luminanz? Welches Profil in welchem Programm? Wurden die Bilder für die Ausgabe optimiert? Habt ihr die Profile vom Service angefordert?
 
...Online Fotostudio ... sehr guter Qualität. ... bei irgendwelchen günstigen XXL Foto "Dingern" enttäuscht.
Irgend jemand hier positive Erfahrungen gemacht?

Vor Ort, mehrere Labore/(Dienstleister mit denselben Daten gefüttert und die Ergebnisse verglichen. Fazit: Zwei Labore mit kodakpapier waren gut, alle Fujipapierverwender nicht gut. Fazit 2: Voro-Ort-Anbieter kommen mit individuellen Größen und Maßvorgaben zurecht, Onlineanbieter hauen da auch mal was durcheinander.

Online zu empfehlen: Saal Digital, Pictrs.com (letztere ist ein Anbieter für Fotografen/Verkaufsportal)
 
Wer Qualität will muss eben auch dafür den Preis bezahlen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Sander gemacht, die haben in ganz Deutschland Niederlassungen und belichten hervorragend aus, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Hier in Berlin geb' ich es zu Pixelgrain, da war ich bisher immer zufrieden, Profile stehen online.

Teilweise kann man mit einem hochwertigen Drucker allerdings auch sehr ordentliche Prints erstellen, die Dinger sind aber auch nicht günstig. Bis A3+ mache ich i.d.R. selbst, darüber lohnen sich die Geräte für mich nicht mehr.
 
Hallo,
keine Ahnung ob ich in diesem Unterbereich richtig bin, sieht aber ganz danach aus.
Ich brauche ein Online Fotostudio welches 60x40 Abzüge in sehr guter Qualität erstellt. Ich habe mal bei irgendwelchen günstigen XXL Foto "Dingern" bestellt und war doch enttäuscht.
Irgend jemand hier positive Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wo?

Aber....http://www.brieke.de/

dann kommt bestimmt 5,- darf`s kosten oder?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten