Internetfreigabe funktioniert nicht mehr bei einem ad hoc Netzwerk

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
funktioniert eigentlich mit einem, am MAcBook Pro (Lion) , angelegten Netzwerk die Internetfreigabe nicht mehr?

Also ich bin mit dem MacBook Pro per UMTS Stick im Internet. Kann am MBP auch surfen.
Will dann ein Netzwerk anlegen . Mache das der Einfachheit halber erst mal ohne Verschlüsselung. Dann suche ich mit meinem iPhone 4S in den WLAN Einstellungen nach meinem MacBook . Finde das WLAN Netzwerk auch. Mache Häkchen und versuche dann mit dem iPhone ins Internet zu kommen. Was aber leider nicht geht. Das WLAN Zeichen erscheint auch nicht oben im Display vom iPhone.

Also früher ging das auf jeden Fall mit meinem 3GS und MacBook ohne Lion.

Wird das von Apple nicht mehr unterstützt?
 
Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe -> entsprechende Netwerke anhaken (oben woher das Internet kommt) mit Häkchen wohin es soll..
 
Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe -> entsprechende Netwerke anhaken (oben woher das Internet kommt) mit Häkchen wohin es soll..

Danke erst mal für die Antwort. Was du mir beschreibst das geht bei mir ja eben nicht. Da wo man die Netzwerke wählen kann , also "Verbindung freigeben : " und " Mit Computern über : " kann ich nichts einstellen oder anklicken. Die Felder sind da blass dargestellt . Also so das man darauf nicht zugreifen kann.
Was könnte das für ein Problem sein?
 
.. Du kannst immer nur in einem Netzwerk sein.... IP-Bereich, Surf-Stick ist das eine Netz, das ad hoc Netzwerk ist das andere, ein ad hoc netzwerk ist eine "Rechner zu Rechner" Verbindung die schließ eine Erweiterung des Netzes z.B Internet aus ....

die Internetverbindungsfreigabe ist der richtige Weg, kein ad hoc Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
>Was könnte das für ein Problem sein?

Das Schloss-Symbol unten im Fenster ist geschlossen?
Du brauchst ein Administrator-Kennwort um es zu öffnen.

Möglich ist natürlich auch das es zwischen Surf-Stick und WLAN AdHoc gar nicht geht.
Ansonsten geht das schon.
 
>Was könnte das für ein Problem sein?

Das Schloss-Symbol unten im Fenster ist geschlossen?
Du brauchst ein Administrator-Kennwort um es zu öffnen.

Möglich ist natürlich auch das es zwischen Surf-Stick und WLAN AdHoc gar nicht geht.
Ansonsten geht das schon.

Also das Schloss ist offen. Habe es auch mal geschlossen und wieder mit Passwort geöffnet. Aber es geht trotzdem nicht. Früher ging das mit dem selben Surf Stick aber. Hatte da aber kein Lion.
Komisch ist ja wirklich das man in den Internetfreigaben nichts einstellen kann.
 
>Hatte da aber kein Lion.

Lion an sich ist eigentlich eine Baustelle.

>Komisch ist ja wirklich das man in den Internetfreigaben nichts einstellen kann.

Auch nicht zwischen z.B Ethetnet und WiFi?
Wenn ja, einen neuen Test-Benutzer anlegen und unter diesem Benutzer noch mal versuchen, geht auch das nicht ist vermutlich etwas an deinem Lion faul.
 
Wenn ja, einen neuen Test-Benutzer anlegen und unter diesem Benutzer noch mal versuchen, geht auch das nicht ist vermutlich etwas an deinem Lion faul.

Also ich habe es mal mit einem Test_Benutzer Zugang versucht. Klappte aber genauso wenig. Also ist an einem Betriebssystem was faul?
Was könnte ich da noch tun?
 
Zurück
Oben Unten