iPad 1 - Bluetooth Defekt - Garantie einen Tag abgelaufen...

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend!

Mal ne Frage... Bei einem unserer iPads funktioniert leider kein Bluetooth mehr - vorwiegend zur Verbindung mit dem Bose Sounddock 10 genutzt.

Der Fehler ist schon länger...auch das Wiederherstellen nach erscheinen von iOS5 hat leider nichts gebracht.

Nachdem ich nun endlich mal Urlaub habe, wollte ich mich um das iPad meiner Frau kümmern - AppleCare hatte ich nicht abgeschlossen.

Was soll ich sagen - ich glaube, ich habe es versemmelt. Wollte heute Apple anrufen und habe festgestellt, dass ich es heute vor einem Jahr gekauft habe. Apple habe ich heute leider nicht erreicht, da unsere Kleine nicht schlafen wollte und in wenige Minuten zu spät die Hotline anwählt habe - Dienstschluss um 19.45 Uhr.

Was denkt ihr? Hat man bei Apple noch ne Chance?

Liebe Grüße

Daniel
 
Die Garantie gilt noch heute bis 24 Uhr? Hast Du den Status auf Apple.de nachgesehen? ich würde jetzt versuchen einen APP Code aufzutreiben und die Garantieverlängerung bis 23:59 Uhr ins System einzugeben.

Nur so eine Idee ....
 
Mach heute noch online einen fall auf, dann hast du eine Fallnummer und kannst morgen ganz entspannt anrufen.

Stichwort express lane. Hast ja noch 1h Zeit. ;)

selfsolve.apple.com
 
Laut Apple ist die Garantie wohl abgelaufen...zumindest sagt mir das System.

Habe das iPad am 20.12.2011 gekauft...Garantie ist dann wohl schon gestern abgelaufen.

Soviel Blödheit muss bestraft werden. ;)
 
Danke für den Express-Lane-Tipp!

Ich habe dort eine Rückruf für morgen vereinbart - musste auf "ggf. Einzelfall erwerben" klicken...was auch immer das genau heißen mag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
Du hast doch 24 Monate Gewährleistung vom Händler unabhängig von den 12 Monaten Garantie von Apple.
 
Na ja, wenn es um einen Tag geht, hast du vielleicht Glück. Kannst ja mal fragen, ob du noch Apple Care am Telefon kaufen kannst. Also viel Glück und schreibe mal bitte hier, wie es ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
Du hast doch 24 Monate Gewährleistung vom Händler unabhängig von den 12 Monaten Garantie von Apple.

Wie lange hält sich der Quatsch noch?

Ja, theoretisch. Aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Du musst beweisen, dass der Fehler schon bei Kauf vorhanden war. Viel Spass....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus und NewWorld
Danke Lars - ich werde morgen berichten! :)
 
Wie lange hält sich der Quatsch noch?

Ja, theoretisch. Aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Du musst beweisen, dass der Fehler schon bei Kauf vorhanden war. Viel Spass....

Sorry, Quatsch ist dies gar nicht! Ist gesetzlich geregelt! Auch wenn die Beweislastumkehr nach sechs Monaten gegeben ist. Wenn das Gerät keine äußerlichen Schäden aufweist und nicht erkennbar ist, dass das Gerät geöffnet wurde, kann damit schon der erste Schritt gemacht werden. Und bekanntlich kann man nicht ohne weiteres das iPad ohne sichtbare Spuren öffnen.

jvc
 
Zurück
Oben Unten