FaceTime Tonprobleme am iPad2

Loki020677

Loki020677

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht aber leider keinen Eintrag gefunden, der mir weiter helfen könnte. Daher habe ich dieses neue Thema erstellt (Ich hoffe, dies war nicht die falsche vorgehensweise!).
Zum Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp drei Monaten ein iPad2 3G 16GB. Damit will ich, bzw. meine Frau, täglich FaceTime mit meiner Mutter machen. Die Verbindung klappt einwadfrei. Ab und zu hängt mal kurz das Bild, aber ich denke das ist normal. Nur leider fällt nach einiger Zeit (ca. 20min.) der Ton aus. D.h. meine Mutter kann uns ohne Probleme sehen und hören, aber wir hören Sie nicht mehr. Wie als wenn ihr Mikrofon stumm wäre.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es an dem MacBook meiner Mutter liegt (Ist ein älteres Model aus 2006 mit Intel Core Duo 1,83GHz und nur 1,5GB Ram).
Als ich aber letztens ein Video im Internet auf dem iPad angesehen habe, ist auch da der Ton ausgefallen (nach ca. 4 min.). Wenn ich die Facetime-Verbindung zum gegenüber von meinem MacBook Pro oder auch MacPro mache, gibt es keine Probleme. Ebenso vom meinem iPhone4.
Daher kann ja eigentlich nur am iPad liegen. Ich habe es auch schon zurück gesetzt (Wiederherstellung in iTunes), aber leider ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Loki020677

p.s.: als iOS ist 5.0.1 auf dem iPad2. Die DSL Verbindung von mir ist 2300/224 kbit/s. Die vom Gegenüber 17000/2000 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten