Lohnt sich der Aufpreis des Macbook Air 2011 gegenüber dem 2010er? Was meint ihr?

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich interessiere mich für den Kauf eines Apple Macbook Air.

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis des 2011er Modells gegenüber dem 2010er Modell? Ist der Intel Core i5 Prozessor viel schneller als der Core 2 Duo? Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit?
 
Ja und Ja. Keine Frage. Wenn die Akku-Laufzeit von größerem Interesse ist - das 13er nehmen.
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich jeweils um das MBA Modell mit 13" Display!
 
Allein schon wegen der beleuchteten Tastatur lohnt sich das :)
 
Natürlich nur, wenn man zu den Leuten gehört, die ihren Mac sooft wechseln wie ihre Unterhose, oder noch öfter... Ich hab da gar nicht mal Lust drauf, jedesmal wenn ein Update des Modells erscheint, mir einen neuen Mac zu bestellen...

Ich glaube ich bin einige der wenigen Personen die einen Rechner mal 5 Jahre oder mehr benutzen... 5 Jahre! :eek: für euch warscheinlich unglaublich!
 
Gerade das mba 2011 ist ein kandidat für 5/6 jahre nutzung. Das 2010er sicher nicht.
 
Allein schon wegen der beleuchteten Tastatur lohnt sich das :)

Geschmackssache. Ist bei mir so gut wie immer aus.

Zur Frage. Hast Du bereits das MBA 2010? Wenn ja, was vermisst Du gegenüber einem 2011er? Das 2010 er hat den Vorteil, dass Du noch Snow Leopard einsetzen kannst. Solltest Du auf bestimmte Software angewiesen sein, insbesondere unter Rosetta, dann nutzt Dir der schnelle i Prozessor auch nichts.

Das MBA 2011 ist auch leistungstechnisch soweit, dass man es getrost als einzigen Rechner nutzen kann, selbst wenn es etwas mehr Leistung braucht.
 
Gerade das mba 2011 ist ein kandidat für 5/6 jahre nutzung. Das 2010er sicher nicht.

Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt stark von der Nutzung ab. Für Pressefotografen oder Autoren tuts auch das 2010er für länger.
 

Ich erklärs Dir gerne... eine Textverarbeitung und Recherchen funktionieren auch noch in 5 Jahren auf einem MBA 2010, funzt ja sogar noch mit den vorherigen Modellen.

Pressefotografen schießen ihre Bilder, laden diese schnell auf den Rechner, sortieren und schicken diese dann an die Schlußredaktionen, da braucht es auch kein 17r MBP.

Auch Radiojournalisten schneiden ihre Beiträge oft vor Ort auf einem Netbook mit Atomprozessor.

Überrraschung. In der echten Welt wird mit kraftlosen Maschinen Geld verdient.
 
Ich glaube ich bin einige der wenigen Personen die einen Rechner mal 5 Jahre oder mehr benutzen... 5 Jahre! :eek: für euch warscheinlich unglaublich!

Ich arbeite hier noch an einem G5 Power Mac als Hauptrechner... dass der Threadstarter bereits ein MacBook Air 2010 besitzt wurde auch nicht geschrieben.
 
Also ich konnte mich erst fürs Air entscheiden als es die tastaturbeleuchtung bekam. Das war fur mich das Hauptargument und bereut habe ich es noch nicht, außer das die SSD zu klein geraten war, was jetzt auch bereinigt wurde.
 
Natürlich nur, wenn man zu den Leuten gehört, die ihren Mac sooft wechseln wie ihre Unterhose, oder noch öfter... Ich hab da gar nicht mal Lust drauf, jedesmal wenn ein Update des Modells erscheint, mir einen neuen Mac zu bestellen...

Ich glaube ich bin einige der wenigen Personen die einen Rechner mal 5 Jahre oder mehr benutzen... 5 Jahre! :eek: für euch warscheinlich unglaublich!

ich bin auch so ein Kandidat ;) - und ich glaube, von denen gibts noch einige, auch hier im Forum.
Mein MBA 2011 wird mich wohl auch eine längere Zeit hindurch begleiten, immerhin habe ich lange auf ein sehr kompaktes Book für unterwegs gewartet.
 
Bin ich eigentlich der einzige der zur beantwortung der frage erstmal wissen will von welchem "Aufpreis" wir hier überhaupt reden? Also alle "alten" die ich bisher gesehen habe waren jetzt nicht soo viel billiger das ich für den geringen betrag das alte nehmen würde..
 
Ich bin mit meinem MB Air auch sehr glücklich...Das 2010er hätte ich mir allerdings nicht als Hauptrechner geholt - Da ist das aktuelle ja schon deutlich leistungsstärker.

Der einzige Grund, vlt. auf ein neueres MB Air zu wechseln wäre für mich eine noch mal deutlich gesteigerte Akkulaufzeit.




Bin ich eigentlich der einzige der zur beantwortung der frage erstmal wissen will von welchem "Aufpreis" wir hier überhaupt reden? Also alle "alten" die ich bisher gesehen habe waren jetzt nicht soo viel billiger das ich für den geringen betrag das alte nehmen würde..

Also bei MyDealz.de hab ich vor 1-2 Monaten schon recht günstige Angebote für die 2010er Airs gesehen...Was aber trotzdem nichts dadran ändert, dass sie im Vergleich zu den aktuellen Airs recht wenig Leistung bringen.
 
ich habe das 2010 11er verkauft und mir das 2011 11er geholt. Keine Frage, das sind Welten und lohnt es sei denn du suchst etwas Netbook artiges.

LG Mark
 
ich habe das 2010 11er verkauft und mir das 2011 11er geholt. Keine Frage, das sind Welten und lohnt es sei denn du suchst etwas Netbook artiges.

LG Mark

hi mal eine kleine frage, was hast du eigentlich noch für dein 2010er bekommen? welche daten hatte es?..

gruss
 
hi mal eine kleine frage, was hast du eigentlich noch für dein 2010er bekommen? welche daten hatte es?..

gruss

unabhängig davon das es eher ein Thema für eine pn ist- was bringt es dir zu wissen was ein 2010er Air vor 6 Monaten kurz vor erscheinen des 2011er Air gebraucht noch gekostet hat? ansonsten ebay ist dein Freund, suche nach beendete Angebote ...

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten