iTunes Match FAQ

Hi zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem mit Match. Und zwar musste ich meinen PC am Wochenende neuaufsetzen. Hab dann natürlich gleich iTunes installiert und Match aktiviert.
Jetzt zeigt mit iTunes aber nur einen kleinen Teil meiner Musik an. Auf meinen iOS Geräten habe ich Zugriff auf alle Titel und Alben. Am PC zeigt es mir lange nicht alle an. Es sieht fast so aus, als zeigt es nur die Titel an, die im iTunes Store gekauft wurden.

Weiß jemand an was das liegen kann? Und wie bekomme ich Zugriff auf meine restliche Musik?
 
an deinem PC ? .. welches Betriebssystem .....

an den iOS siehst du alles ... O.K. Cloud!
Also kontrolliere mal am "PC" ob hier alles korrekt eingestellt ist .... jenachdem wieviel Musik du da hast ... dauert der Abgleich / Aufbau der Liste ein wenig ... zu Ungeduldig?
 
Betriebssystem ist Windows 8.1.

Zu ungeduldig glaub ich nicht. Das ist seit Samstag Nachmittag so. Und Samstag hab ich den PC mit geöffnetem iTunes bis Sonntag durchlaufen lassen. Hatte sowas auch als erste Vermutung.
Arg groß ist meine Sammlung auch nicht gerade. Waren nichtmal ganz 10GB vor dem Upload.
 
...und die iOS Geräte "sehen" deutlich mehr als der PC?!
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Wollte nur kurz fragen, wie das bezüglich der Filme ist. Ich habe hier diverse meiner DVDs für iTunes konvertiert. iTunes Match ist aktiv, auf dem iPhone sehe ich aber nur die Filme, die ich in iTunes gekauft habe. Ist das normal?
 
Ja, genau. Die "sehen" alle Titel. Wenn ich z.b. auf dem iPad/iPhone auf Bon Jovi gehe, hab ich dort 6 Alben zur Auswahl. An meinem PC dagegen nur zwei. Allerdings sind dies genau die beiden, welche ich bei iTunes gekauft habe. Die fehlenden kommen von den CDs.

@Terrorkeks: Ja, ist normal. iTunes Match unterstütz nur Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
in iTunes mal abmelden und wieder anmelden vom Store ... sonst ne Nummer härter ... das iTunesMatch am PC in den iTuneseinstellungen deaktivieren ...Neustart ... wir reden ja von Windows ;) ... danach wieder das iTunesmatch wieder aktiviern ...

Sag mal die neusten Appleupdates sind aber auch auf dem PC geladen ... ansonsten in der Metrooberfläche einfach mal Update tippen dann wird dir das Appleupdate angezeigt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almeida
Ja, die neusten Apple Updates sind drauf. Nur das iCloud Controllzentrum hab ich nicht installiert aber das sollte da ja keine Rolle spielen.
Ok, das mit dem ab und wieder anmelden werde ich heute Abend mal versuchen.

Haha ja, ist leider ein Windows Rechner... aber das ist für meine Zwecke leider noch das richtige ;)
 
@ Terrorkeks: Ja ist normal. iTM funktioniert nur mit Musik. Momentan kannst du sogar nur die Musik noch einmal laden die du gekauft hast. Filme und Serien nicht. Und ich würde mich sehr wundern, wenn das je als Match kommt! Funktioniert also alles normal!
 
@Almeida bist du sicher, dass auf dem PC iTunes Match aktiviert ist? Sobald du dich im Store angemeldet hast, werden dir alle iTunes Einkäufe angezeigt. Das nennt sich "iTunes in der Cloud" und dürfte das sein, was du jetzt siehst. iTunes Match muss separat aktiviert werden über den Reiter "Match" oben in der Leiste.
 
@Almeida bist du sicher, dass auf dem PC iTunes Match aktiviert ist? Sobald du dich im Store angemeldet hast, werden dir alle iTunes Einkäufe angezeigt. Das nennt sich "iTunes in der Cloud" und dürfte das sein, was du jetzt siehst. iTunes Match muss separat aktiviert werden über den Reiter "Match" oben in der Leiste.

hihi ... das wäre DER Brüller schlechthin ... :jaja:
 
Wenn es so wäre, würdet ihr euch jetzt sicherlich kaputt lachen... ABER es ist definitiv aktiviert. Ich habe nur die Möglichkeit es zu deaktivieren, was ich jetzt auch gemacht habe.
Ich muss jetzt nur los, in den Sport. Heute am späteren Abend werd ich es wieder aktivieren und dann berichten ;)
 
Kurzes Update: neuaktivieren hat keine Besserung gebracht. Soll ich iTunes vielleicht mal neuinstallieren?
 
...übers Menü in iTunes gibt es doch den "Befehl" "iTunesMatch" aktalisieren" oder so ....
mach mal ...
 
Was passiert mit digital booklets und iTunes LP?
 
Zurück
Oben Unten