Einfache Frage: Wie @me-E-Mailadresse erstellen? (iCloud..)

Q

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren einen MobileMe-Account und möchte diesen auch noch nicht nach iCloud exportieren.

Soweit ich das verstanden habe, kann man sich ja jetzt für die iCloud normal anmelden und bekommt dann auch eine @me-Adresse, oder? @mac gibt es nicht mehr?

Egal.

Wie komme ich jetzt an eine @me-Adresse heran bzw. wie kann ich mich für iCloud anmelden? Wenn ich über die AppleId gehe, dann muss ich da ja eine normale E-Mailadresse eingeben. Ich will das Ganze auf dem iPhone usw. einfach mal ausprobieren.

Das Problem ist trivial aber ich komme nicht drauf. Von daher wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht können ja auch keine neuen @me-Adressen erstellt werden?

MfG
 
Willst Du nicht nach iCloud zZ umziehen, lässt es dabei. Bis Mitte 2012 geht das noch. Die me.com Adresse bleibt bestehen.
mac.com war mal, heißt jetzt me.com. Bin der Meinung man kann aber noch Mails empfangen, wenn man an mac.com sendet.

Ist ja blödsinnig sich jetzt neu für iCloud anzumelden, ab Mitte 2012 hast dann 2x eine me.com Adresse die über iCloud läuft.

Verstehe nicht wirklich worauf Du hinaus willst. Macht für mich keinen Sinn.
 
Schon einmal vielen Dank für deinen Post.

Ich will nicht mit ME umziehen, da ich z.B. die iDisk nutze und ich Push mag, was ja laut diversen Nutzern nicht funktioniert. Jeden morgen Handy aus und an ist nicht so meins ^^

Außerdem stellt es für mich kein Problem dar, 2 E-Mailadressen zu besitzen. Die Frage ist nur, wie erstelle ich eine. Bei ME war das klar -> Code kaufen, Account erstellen und fertig. Da jetzt ja alles umsonst ist (und nicht funktioniert, aber das soll mir für ein Jahr noch egal sein..), geht das irgendwie ja so nicht mehr?
 
Sich auf icloud.com anmelden.

Aber iDisk etc stehe Dir in 6 Monaten eh nicht mehr zur Verfügung :noplan:

Dann hast alles verloren was Du jetzt brauchst und warum Du nicht umgestellt hast und zusätzlich 2 Mail Adressen.
 
Ich kann ja in 6 Monaten minus einem Tag noch von ME nach iCloud wechseln.
Den Link probiere ich sofort aus, vielen Dank.


Hm, gleiches Problem was ich jetzt schon mehrmals hatte.

Ich soll mich da oben mit meiner AppleId anmelden. Diese habe ich aber nicht (natürlich habe ich eine, meine bisherige @mac-Adresse, aber ich will ja eine neue ...) . Wenn ich jetzt eine erstelle, dann kann es keine @me sein sondern nur eine Z$§WTZG@gmx.fkc
Das will ich aber nicht.

Ich meine vielleicht drücke ich mich auch falsch aus, aber ich möchte nur wissen, ob und wenn ja wie ich eine @me-Adresse erstellen kann.

Muss ich mich mit meiner Z$§WTZG@gmx.fkc als AppleId anmelden und bekomme dann in weiteren Schritten die Möglichkeit von dort aus noch eine @me-Adresse zu erstellen?
 
iDisk kannst du auch weiterhin nutzen. Ich bin auch umgezogen auf iCloud aber die auslaufenden Dienste (iDisk, Gallery, etc.) kann ich weiterhin über mobileme, Mac, iPhone und iPad erreichen und nutzen.
 
toto, Link funktioniert nicht :(

Da ich auf icloud.com von MM auf iCloud umgezogen bin, dachte ich selbstverständlich, dass man sich auf icloud.com auch neu anmelden kann, für User, die noch gar kein MM hatten.
 
iDisk kannst du auch weiterhin nutzen. Ich bin auch umgezogen auf iCloud aber die auslaufenden Dienste (iDisk, Gallery, etc.) kann ich weiterhin über mobileme, Mac, iPhone und iPad erreichen und nutzen.

Jup, für MM Mitglieder ist der Dienst noch verfügbar, aber eben bis Mitte 2012 nur. Man sollte sich daher schon jetzt für Alternativen umsehen. Langfristig gesehen verschwinden die Features, das steht ja fest.
 
Wenn Du schon eine mac.com oder me.com Adresse hast, wird Apple Dir auf Deinen Namen wohl keine weitere rausrücken! Dafür gibt es ja dann die Alias-Adressen.
 
Jup, für MM Mitglieder ist der Dienst noch verfügbar, aber eben bis Mitte 2012 nur. Man sollte sich daher schon jetzt für Alternativen umsehen. Langfristig gesehen verschwinden die Features, das steht ja fest.

Ja das weiss ich, allerdings habe ich die Gallery eh kaum genutzt und iDisk nur sehr sporadisch. Für iDisk gibt es ja eh die vermeintlich bessere Alternative DropBox, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
War auch nicht an Dich adressiert, war für den TE bzw allgemein gemeint.
 


Denk Link kannte ich bereits ^^
Bevor ich hier gefragt habe, habe ich mich bereits ein paar Tage mit der Problematik beschäftigt - leider ohne erfolg. Wenn ich z.B. aus den Systemeinstellungen die iCloud auswähle und einen neuen Account anlegen möchte, kommt dort ein Fehler, dass dies zur Zeit nicht möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll.





Wenn Du schon eine mac.com oder me.com Adresse hast, wird Apple Dir auf Deinen Namen wohl keine weitere rausrücken! Dafür gibt es ja dann die Alias-Adressen.

Nunja, was Apple will oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Das mit den Alias-Adressen kenne ich nicht, das werde ich mir einmal anschauen.

Danke!
 
Das ist ja schön,dass es Dir egal ist was Apple möchte. Aber Du kannst dagegen nichts machen. Sie werden Dir auf Deinen Namen keinen zweiten Neuen iCloud Account geben. Da musst Du Dich nach einer Alternative umsehen.
 
Das ist ja schön,dass es Dir egal ist was Apple möchte. Aber Du kannst dagegen nichts machen. Sie werden Dir auf Deinen Namen keinen zweiten Neuen iCloud Account geben. Da musst Du Dich nach einer Alternative umsehen.

Gut, dass könnt ihr ja getrost meine Sorge sein lassen. Die Fragestellung bleibt die selbe.
 
Und die Antwort auch, es geht nicht. Apple vergibt keine iCloud Adresse an ein und denselben Namen :noplan:
 
Warum fragst Du dann in einem Forum? :rolleyes:


weil ich hier auch fragen beantworte und das forum dafür da ist? der beste post so far..

die frage ist einfach, wie ich eine @me-adresse erstelle. dass ich bereits eine habe hätte ich nicht sagen brauchen und tut auch nichts zur sache. wer die frage nicht versteht, sollte dann vielleicht nicht posten? was soll ich dazu sagen.

aber dass sich hier bereits 10 leute darüber austauschen und bisher noch keiner weiß, wie es denn wirklich geht, spricht wohl bände (es scheint wohl nicht so leicht zu sein.. )
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einfach einen neuen iCloud Account. Ich hab mir während der developer Phase zusätzlich zu MobileMe einen iCloud Account geholt und leite die Emails dahin weiter. Geht wunderbar, beide auf meinen Namen!
 
Und die Antwort auch, es geht nicht. Apple vergibt keine iCloud Adresse an ein und denselben Namen :noplan:

Kannst du mir denn sagen, wie ich theoretisch an eine iCloud-Adresse gelangen würde, vorausgesetzt ich hätte noch keine?..
 
Zurück
Oben Unten