iCloud Backup Ak/Deaktivierung - Bleibt es erhalten?

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Kurze Frage die mich beschäftigt.

Nutze das iCloud Backup für mein iPhone. Wenn ich es jetzt deaktiviere, weil ich gern noch einmal ein Backup auf dem Mac machen möchte, einfach um sicher zu gehen, dann das iCloud Backup wieder aktiviere, ist es noch da oder wird es dann komplett neu erstellt.

Sprich, löscht es sich automatisch nach der Deaktivierung oder bleibt es erhalten und wird bei einer Aktivierung fortgeführt?
 
Es wird automatisch gelöscht, wenn man es deaktiviert. Bei einer Neuaktivierung fängt es wieder ganz von vorne an.
 
Ein Unterschied zwischen dem lokalen auf dem Mac und in der Cloud besteht aber nicht?

Das Backup in der Cloud mit meinem iPhone von gut 2,7 GB kommt mir etwas wenig vor, wenn man bedenkt dass es alle Einstellungen speichert, die Apps die ich zu der Zeit auf dem iPhone hatte, sowie die Anordnung und die Einstellungen bzw Spielstände.
 
Das Backup in der Cloud mit meinem iPhone von gut 2,7 GB kommt mir etwas wenig vor, wenn man bedenkt dass es alle Einstellungen speichert, die Apps die ich zu der Zeit auf dem iPhone hatte, sowie die Anordnung und die Einstellungen bzw Spielstände.
Die Apps selber werden natürlich wie auch lokal nicht im Backup gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten