iPhone 4S und Siri

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich bekomme am Samstag mein neues iPhone 4S. Ich switche quasi vom iPhone 3G auf das 4S. Nun hab ich schon einige Testberichte gelesen und auch so Testvideos angesehen. In diesen Berichten wird immer wieder davon gesprochen, dass Siri in Englischer Sprache besser als in Deutsch funktioniert und, dass Siri noch in der Betaphase ist. Wie hat sich in den rund 2-3 Monaten seit Markteinführung Siri verändert? Hat sich da was signifikantes getan? Hat Apple irgendwo schon gravierend nachgebessert, oder erlebt Siri einen "quasi Stillstand"? Könnt ihr da mehr zu sagen? Irgendwelche Benutzer die vielleicht das 4S schon seit dem ersten Tag haben und ihre Erfahrungen aus den ersten Tagen mit den jetzigen Erfahrungen vergleichen?

Nutzt Siri überhaupt jemand regelmäßig und vor allem wer sagt: "Jawohl, Siri hat in der Tat mein "Leben" erleichtert!" Gibts da jemanden?

Danke für eure Antworten!
 
Das nutzbare Siri, dass laut Apple tatsächlich Beta ist, ändert sich nicht ständig. Das wird Apple in Schüben verbessern, wie bei den iOS-Updates. Nur weil es da seit zwei Wochen kein Update gab, kann man ja nicht von "Stillstand" reden. Im Netz kann man etwa lesen, dass angeblich Anfang 2012 das deutsche Siri erweitert werden soll.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Sprachen nicht gemischt werden können. Im Auto wäre die Auswahl eines Songs per Sprachanweisung sehr hilfreich, aber die meisten Titel sind nun mal in Englisch und werden daher vom deutschen Siri nicht verstanden. Ich benutze trotzdem Siri regelmäßig um den Wecker für den nächsten Tag zu stellen und zum Diktieren von Texten.
 
Ich hab Siri die ersten 5 Tage benutzt und dann komplett ausgeschaltet :D Bringt evntl. was beim Autofahren aber sonst für MICH leider nichts...
 
Normaler Gebrauch: Abends zum Wecker stellen, selten zum SMS schreiben.

Während der Autofahrt: Via Freisprecheinrichtung SMS schreiben und Anrufe tätigen.

Das Killerfeature in meinen Augen derzeit noch nicht. Was mich auch etwas stört ist die Bemühtheit, unbekannte oder undeutliche Worte zu Namen aus dem Adressbuch zu machen. Das führt stellenweisen zu lustigen Texten.

Schöne Grüße

Stefan
 
Jetzt ist das iPhone 4S über ein halbes Jahr auf dem Markt und Apple hat noch immer kein Update für Siri veröffentlicht. Die Funktion auf die Karten zugreifen zu können, sollte mal so langsam fertig sein!
 
Kommt mit dem iPhone 5 :hehehe:
 
Kommt dann bestimmt iPhone 5 only:D
 
Vergiss Siri!
Am Anfang ist es Lustig, aber nach ein paar Wochen brauchen es die meisten nicht mehr! In meinem Bekanntenkreis benutz es niemand mehr weil es einfach selten versteht was man sagt.
 
Vergiss Siri!
Am Anfang ist es Lustig, aber nach ein paar Wochen brauchen es die meisten nicht mehr! In meinem Bekanntenkreis benutz es niemand mehr weil es einfach selten versteht was man sagt.

Jepp. Hab gerade seit langen mal wieder versucht Siri sinnvoll zu nutzen. Nach einer halben Stunde habe ich aufgehört zu versuchen eine 3 tägige Dienstreise in meinen Kalender einzutragen... Hat mich wieder nur Zeit und Nerven gekostet :(
 
Zurück
Oben Unten