Standby = Benutzung … ich bin es langsam leid!

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.176
Reaktionspunkte
121
Vorneweg die Daten, … 3Gs, FW 5.0.1, kein jailbreak, simlockfreies Gerät unter vodafone.

Ich hab' mich zu dem Thema nun schon seit geraumer Zeit immer wieder
belesen und die Lösungsvorschläge sind mehr als vielseitig. Das Problem
tritt bei mir sporadisch auf und ist für mich so überhaupt garnicht reproduzierbar.
Einzige Lösung die mir bisher half war eine Wiederherstellung und ein neu
Aufsetzen des Geräts sprich kein Einspielen des Backups, … und es nervt
mich gewaltig und kostet immer ewig viel Zeit.

Ich kann mir keinerlei Reim darauf machen, mal hält es nach Wiederherstellung
mehrere Monate und dann auch wieder mal nur eine Woche, bevor der Spass
wieder von vorn losgeht, dass Benutzung und Standby identisch sind und der
Akku innerhalb max. eines Tages leer ist,… :koch:

Ein kluger Kopf hier im Board anwesend, der einen Rat für mich hat?
 
Über die Standardkombo 2xHomebutton und sämtliche Apps schliessen? Oder irgendeine "geheime" Kombo, die alles auf einmal abschiesst?
 
Schalte mal 3G ab, wenn du es nicht brauchst. Das frisst bei mir den meisten Akku.
 
3G, d.h kmpl. mobile Datennutzung, Datenableich sowie Push, MMS, Wifi, Bluetooth, autom. Zeiteinstellung etc
... so eigentlich alles, was irgendwie Verkehr nach aussen verursachen könnte ist aus. Programme laufen
"offensichtlich" keine ... na da heisst's wohl mal wieder 'ne Wiederherstellung, hab ich am WE was zu tun … *grummel*
 
Hatte ich auch schon unter iOS4, mit meinem alten 3Gs, das was ich jetzt vor mir hab' ist neu, wurde wg. der bekannten Haarrisse getauscht
vor knapp 2 Wochen. Es liegt die Vermutung also nahe, dass mir da irgendeine App querschiesst, die Frage ist nur welche.^^
 
naja dann überwach halt mal, welche apps bei Dir im Hintergrund laufen und schließe Unbenötigte, denn selbst das Starten und gleich folgende Schließen der App beendet sie nicht zwingend, daher Kommentar #2 von man0l0 folgen.
 
Schwierig, bei meiner Freundin war es ein Spiel, bei einem Bekannten dudelte Musik (selbstverständlich Ton aus) im Hintergrund.
Da gibt´s leider nicht nur eine Möglichkeit.
 
Ein einfacher Reset hilft Dir nicht? Muss es wirklich eine komplette Wiederherstellung sein?
 
kenn ich vom 3G meiner Schwiegermutter, habe leider nie herausgefunden woran es lag. Es waren keinerlei Apps außer den mitgelieferten installiert.
 
...Es liegt die Vermutung also nahe, dass mir da irgendeine App querschiesst, die Frage ist nur welche.^^

also wenn du schon soweit bist und dich das Problem seit Jahren quält hätte ich mir ja mal die Mühe gemacht und solange immer nur eine App nachinstalliert, bis das Problem wieder auftaucht. Damit hast du entweder den Übeltäter direkt identifiziert, oder zumindest den Kreis der Verdächtigen eingeschränkt. Und der Aufwand dürfte ähnlich hoch sein...
 
naja dann überwach halt mal, welche apps bei Dir im Hintergrund laufen und schließe Unbenötigte, denn selbst das Starten und gleich folgende Schließen der App beendet sie nicht zwingend, daher Kommentar #2 von man0l0 folgen.

… wie bereits geschrieben, es läuft nichts im Hintergrund, zumindest nicht
offensichtlich, ich bin einer von denen, die ihre Apps direkt nach Benutzung
immer direkt schliessen ;)

Bisher half immer nur eine Wiederherstellung ohne das Backup danach einzuspielen.

also wenn du schon soweit bist und dich das Problem seit Jahren quält hätte ich mir ja mal die Mühe gemacht und solange immer nur eine App nachinstalliert, bis das Problem wieder auftaucht. (…)

*seufz* … genau das wollte ich nicht hören. :D
Aber recht hast du natürlich,… was bei rund 120 Apps ziemlich schnell
frustrierend wird denke ich.^^
 
Zurück
Oben Unten