iPad 2 - SIM Karte wird nicht erkannt

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Kürzlich habe ich mir das iPad 2 - 64 GB - 3G zugelegt.
Leider lässt sich das Gerät mit Mobilfunk nicht betreiben.
Es wird die SIM Karte einfach nicht erkannt.
Ich habe bereits zwei SIM Karten getauscht, und das Problem ist immer noch da.
Nur einmal ging das Gerät für ganz kurze Zeit damit.
Ich habe mehrfach die Wiederherstellung über iTunes gemacht.
Langsam nervt mich Apple.
Ich habe das Gerät für viel Geld gekauft bereits Stunden in den Hotlines von Mobilfunkbetreibern und Shops verbracht.

Hat vielleicht einer eine Idee was ich sonst machen kann ?
Ich werde das Gerät ansonsten wohl morgen wieder zu Apple in den Shop zurückbringen.
Das wird dann wohl für lange Zeit das letzte Gerät von Apple gewesen sein.
 
Dann mach das... Bring das Gerät zurück und lass es dir austauschen anstatt dich zu ärgern! Hast ja deshalb Garantie drauf!
Wenn 2 Karten nicht erkannt wurden (ich nehme mal an du hast die Karten nicht selbst zugeschnitten) dann liegt ein Defekt vor.

Ärgerlich, passiert aber! ...und wenn dich Apple nervt, daaaaann ists an der Zeit was anderes zu kaufen!!

Mein 27er Imac hatte auch Wolken im Display... ärgerlich, Display getauscht, nu is wieder die Welt in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Das ist kein Software-Problem (deswegen hilft auch kein Wiederherstellen o.ä), sondern vermutlich ein rein mechanisches Kontaktproblem.

Ich hatte dasselbe sporadische Nichterkennen der SIM, habe dann ein neues iPad erhalten, und hatte danach denselben Mist. Die Lösung war ganz einfach: die Kontakte der MicroSIM etwas "angeraut" (gekratzt), danach gab es keine Kontaktprobleme, und die SIM wird seitdem 100%ig erkannt. Es scheint so, dass das iPad 2 da etwas "vorsichtiger" als andere Geräte mit der SIM-Karte umgeht...
 
Ich hattedieses Problem auch mal erkennt er die Karte mal nicht. Ist ein bekanntes Problem laut Support und habe es austauschen lassen. Gestern kam das "neue" :) und mein Jeailbreak ist jetzt leider pfutsch :(
 
Habe das Gerät getauscht - das neue Gerät funktioniert nun reibungslos.
Da hat Apple wohl wieder mal ein Qualitätsproblem.
 
Wieso? Weil jetzt 2 Leute von zig Millionen das Problem hatten?
 
... nein es waren sogar ganze drei Leute - daher die große Umtauschaktion bei Apple :D

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Apple das Problem bereits bekannt ist, und der Umtausch daher problemlos abgewickelt wird.

... finde es aber Klasse, dass Du die Reklamationen versuchst mitzuzählen :D:D:D
Es soll aber ja noch genügend Erbsenzähler auf der Welt geben.:p
 
Zurück
Oben Unten