Ipad2 mit PC starten und dann auf MAC umsteigen?

T

tomjerry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meinem Freund, der länger im Krankenhaus ist, ein Ipad schenken. Iphone und MAC hat er. Ich dachte, das gebe ich ihm und er kann sich die Zeit vertreiben damit. Nun habe ich erfahren, dass das Ipad erst funktioniert, wenn es über einen MAC oder PC angemeldet wird. Und dann braucht es noch einen "Namen" in Itunes. Aber kann er ja grad nicht an seinen MAC und es anmelden.
Also habe ich mir überlegt:
Das neue IPad über meinen PC anmelden.
Dann bei einer Freundin über deren Itunes Account dem Ipad einen "Namen" geben. Und schon ein paar schöne Filme loaden.
Dann kann mein Freund im Krankenhaus es nutzen mit seinem eigenen Itunes Account und sein Iphone als Hotspot nehmen.
Und später wieder zu Hause wird er dann das Ipad auf seinen MAC ummelden.
Ist das möglich? Oder gibt es sogar einen einfacheren Weg?
 
Du kannst das iPad auch ohne PC und Mac direkt am iPad aktivieren. Man braucht nur WLAN dabei. Sollte es WLAN im Krankenhaus geben, kannst dein Freund sich direkt mit seinem Account anmelden und das leere iPad füllen :)

By the Way, toller Freund bist du :freu:
 
Danke für den Tipp. Das klingt viel einfacher.
Dort gibt's kein WLAN. G3 mit schwachem bis mittel Empfang. Deshalb hab' ich das mit dem iphone als Hotspot herausgefunden.
Das kriegen wir schon hin.
 
Du kannst das iPad auch ohne PC und Mac direkt am iPad aktivieren. Man braucht nur WLAN dabei. Sollte es WLAN im Krankenhaus geben, kannst dein Freund sich direkt mit seinem Account anmelden und das leere iPad füllen :)

... unter der Voraussetzung, dass es kein Ladenhüter ist/war und somit iOS5 drauf hat.
 
Ja, wäre eine Lösung - ist aber trotzdem nicht nötig.

--> das Aktivieren unter iOS 4.x ist so eine simple Sache und dauert an jedem beliebigen Computer mit iTunes drauf ganze 10 Sekunden (maximal).

bei iOS 5: nach dem Einschalten kommt eine graue Seite mit dem Einstellungsassistenten --> einfach durchklicken und bei der Abfrage des iCloud-Zugangs "später" sagen

bei iOS 4: nach dem Einschalten kommt das iTunes Logo + Stecker Symbol --> an den nächstbesten Rechner (im Shop) anhängen und iTunes starten --> nach wenigen Sekunden verschwindet am iPad das iTunes Symbol und der Homescreen erscheint --> iPad abstecken und gut ist (egal, was iTunes anzeigt --> dort brauchst du keinen einzigen Klicker machen --> auch keinen Namen vergeben etc. --> das kann dein Freund noch alles wieder bei seinem privaten Rechner einstellen/eingeben)
 
Zurück
Oben Unten