Sony NEX VG 20 upgrade der NEX VG 10

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
441
Für alle Filmfans des "Bokehs", die bisher auf 50p verzichten mussten, bringt jetzt das Christkind die Sony NEX VG 20.

Wer wie ich dagegen auch mit 50i (eigentlich 25 Vollbilder ausgelesen und auf 50i Frames verteilt) auskommt, erhält die NEX VG 10 demnächst voraussichtlich zum Schnäppchenpreis (zur Zeit ab etwa 1.430 Euro inklusive 18-200mm Objektiv bei Amazon).

Ich frage mich, ob 50p nicht auch durch ein Software Update der VG 10 möglich gewesen wäre... :kopfkratz: aber man schiebt es auf den neuen "Videoprozessor".

24 runderneuerte Änderungen zur VG 10: Videoaktiv Digital und mir gefällt diese am Besten:
Der neue Adapter für diesen größeren Anschluss enthält den semitransparenten Spiegel der Alpha-Modelle. Damit lässt sich ein Teil des Lichts zu einem Phasen-Autofokus umlenken, der die Schärfe wesentlich schneller nachführt als der Kontrast-Autofokus, den filmende Knipsen derzeit mehrheitlich verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lieber guter Weihnachtsmann,
da das letztes Wochenende überhaupt nicht geklappt hat
mit den Lotto-Zahlen, wende ich mich
nun vertrauensvoll an Dich: …"


schöööönes Spielzeug!! :cool:
 
Wenn die 50 fps für die VG-10 möglich wären, dann würde Sony das natürlich nicht machen. Wer schiesst sich schon gern selbst ins Knie? Kauf dir die HXR-NX 70, kann auch 50 fps und hat ein Super-Weitwinkel und einen Steady-Shot, der seinesgleichen sucht. Die Kamera deckt alles ab und man braucht nicht einmal ein Schwebestativ.
 
Kauf dir die HXR-NX 70, kann auch 50 fps und hat ein Super-Weitwinkel und einen Steady-Shot, der seinesgleichen sucht. Die Kamera deckt alles ab und man braucht nicht einmal ein Schwebestativ.
Jap, werd ich machen.

By the way, hi Karsten, vergiss das mit der Lotto Fee am kommenden Samstag: da bin ich schon fest gebucht ;)
 
… By the way, hi Karsten, vergiss das mit der Lotto Fee am kommenden Samstag: da bin ich schon fest gebucht ;)

… kein prob, ich spiel nur ab 4Mio Jackpot - weil zur Cam braucht's ja das Haus mit dem Hobbykeller mit dem Kleinstudio mit dem Schnittplatz mit den 2x30" mit dem MacPro mit .... ooops, Geld alle ... !!
 
Zurück
Oben Unten