IPad 1 , nach Update iOS alle Daten weg

K

Ktpnblaubaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem iPad 1. Folgendes ist passiert: auf dem IPad sollte das neueste Betriebssystem aufgespielt werden. Bevor dieses geschah, wurde das Neueste ITunes auf den Pc geladen. Danach das iPad angeschlossen. Das iPad wurde automatisch auf dem Pc gesichert. Dieser Vorgang dauerte einige Zeit.
Danach wurde das Update eingespielt. Nach dem Neustart des ipad's stellte ich dann fest, dass sämtliche Kontaktdaten fehlten, andere Daten, wie der Kalender waren noch vorhanden. Kein Problem, so dachte ich, mache ich einfach eine Rücksicherung. Denkste, die Kontaktdaten sind zwar wieder da, aber nun sind die Kalenderdaten futsch. Nun bin ich sehr verunsichert und weiß nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit zumindest die Kalenderdaten zurück zu erhalten?
 
Es sollte eigentlich alles Inder Datensicherung vom iPad vorhanden sein. Da ich die Synchronisierung bisher über iCloud mache, ist meine Hilfestellung etwas wage, aber versuche es mal...

Es kann sein, dass die kalenderdaten im iTunes nicht markiert sind, um sie wieder einzuspielen. ich gehe davon aus, dass du die Rücksicherung über das iPad im iTunes direkt machst, also rechts-Klick auf das iPad und wiederherstellen?!?

Auf der anderen Seite kannst du die Daten aus dem Kalender vom OSX wieder einspielen, dafür solltest du aber die Option markieren, dass auch bisherige kalenderdaten eingetragen werden.
 
Alles Bestens. Problem ist gelöst. Vielen Dank
 
Und, woraus bestand nun die Lösung!
 
Zurück
Oben Unten