16 GB, 32 GB oder 64 GB für ipad zum Filme schauen?

B

BCN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll evtl. zu Weihnachten ein ipad besorgen.
Grundsätzlich soll es geeignet sein, Filme (semiprofessionelles Material, also ohne Kopierschutz etc.) unterwegs oder außerhalb von Räumen mit Computern, DVD-Playern, TV usw. zu schauen.

Bei der Lektüre hier im Forum habe ich hauptsächlich über das "wie" - also das Rippen/ Konvertieren und Übertragen - gelesen. Es stellt sich mir immer noch die Frage, wieviel Speicher braucht es denn um bspw. eine DVD mit 80 Min. Spieldauer (eine Tonspur) konvertiert auf dem ipad zu haben?

Oder anders gefragt, wieviele Filme habt ihr denn so auf Euren ipads.

Danach würde ich dann die Kaufentscheidung fällen.

Danke und Gruß

Florian
 
Es kommt auch darauf an was für Filme du sehen willst,HD Material ist natürlich was größer,eine DVD kann man so gucken wie sie ist,also mpeg 2 dann ist ein 2 Std. Film ca. 2,5 GB groß oder ins iPad Format formatiert so um die 800 MB.

Aber ein Filmarchiv gehört eigentlich nicht aufs iPad,einfach nach dem ansehen löschen und schon haste Platz für neue,wenn du die Filme aber immer dabei haben willst bietet sich eine externe Speicherlösung an.
 
Hallo BCN,
Ich würde dir das iPad 16GB + das Apple iPad Camera Connection Kit + 2 oder 3 32GB SDHC Karten empfählen.

Gruß Manuel
 
Kann man Filme direkt von der Karte lesen ohne sie übertragen zu müssen?
 
Kann man Filme direkt von der Karte lesen ohne sie übertragen zu müssen?
Nein, kann man nicht, weshalb ich den Vorschlag von NewWorld nicht nachvollziehen kann.

Wenn das Geld nicht extrem knapp sitzt, würde ich bei der Nutzung als Filmspeicher definitiv zu 64 GB raten.
 
Ich denke, das hängt hauptsächlich davon ab, was sonst noch mit dem iPad gemacht werden soll! Wenn Du (?) "App-Sammler" bist, also jede App auf Dein iPad hochladen mußt, die Du kriegen kannst, und das iPad eher als "Lifestyle"-Produkt zum Angeben einsetzt (also immer mind. 50 Filme in maximaler HD-Auflösung drauf haben "mußt"), können 16GB recht schnell voll sein - v.a., wenn Du noch 1,2,3 Navigationssysteme "brauchst" und einige "Highend-Spiele" mit draufhaust (FIFA11 und Rainbow6 sind bspw. 1,6 bzw. 1,0GB groß!!!), bei Musik und Fotos können auch schnell ein paar GB zusammenkommen!

Wenn das iPad aber sinnvoll als Arbeitsgerät eingesetzt wird, überwiegend Filme geschaut werden sollen und mit Apps & Co. sinnig (!) umgegangen wird, dürften selbst 16GB völlig ausreichen, denn 16GB (oder gehen wir nur mal von 10GB für Filme aus) Filme sind grob geschätzt ungefähr 10h Video"vergnügen" und so lange hält selbst der iPad-Akku nicht aus! D.h., Du mußt das iPad eh zum Nachladen wieder an die Strippe hängen und während der Zeit könnte man auch neue Filme synchronisieren!

Ich habe ein 32GB-iPad (1) und bin damit noch nicht mal annähernd an seine Grenzen gestoßen! Ich glaube, ich habe derzeit noch ca. 20GB frei drauf ;)

BWG Wirbel
 
Nein, kann man nicht, weshalb ich den Vorschlag von NewWorld nicht nachvollziehen kann.

Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:

1. BCN macht ein Jailbreak (Grauzone). Dann kann er die Videos direkt von der Karte abspielen.

2. Er last auf dem iPad 5GB frei und wenn er ein Video anschauen will importiert er es einfach. Wenn er fertig ist, kann er das Video löschen. (Dauer insgesamt 5 Min. bei 1GB)


Gruß Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Danke für Eure vielen und aussagekräftigen Antworten!

Ich werde dann wahrscheinlich die 32 GB Version nehmen.
Das dürfte für die beabsichtigte Nutzung ausreichen.

Gruß

Florian
 
Ich denke, das hängt hauptsächlich davon ab, was sonst noch mit dem iPad gemacht werden soll! Wenn Du (?) "App-Sammler" bist, also jede App auf Dein iPad hochladen mußt, die Du kriegen kannst, und das iPad eher als "Lifestyle"-Produkt zum Angeben einsetzt (also immer mind. 50 Filme in maximaler HD-Auflösung drauf haben "mußt"), können 16GB recht schnell voll sein - v.a., wenn Du noch 1,2,3 Navigationssysteme "brauchst" und einige "Highend-Spiele" mit draufhaust (FIFA11 und Rainbow6 sind bspw. 1,6 bzw. 1,0GB groß!!!), bei Musik und Fotos können auch schnell ein paar GB zusammenkommen!

Wenn das iPad aber sinnvoll als Arbeitsgerät eingesetzt wird, überwiegend Filme geschaut werden sollen und mit Apps & Co. sinnig (!) umgegangen wird, dürften selbst 16GB völlig ausreichen, denn 16GB (oder gehen wir nur mal von 10GB für Filme aus) Filme sind grob geschätzt ungefähr 10h Video"vergnügen" und so lange hält selbst der iPad-Akku nicht aus! D.h., Du mußt das iPad eh zum Nachladen wieder an die Strippe hängen und während der Zeit könnte man auch neue Filme synchronisieren!

Ich habe ein 32GB-iPad (1) und bin damit noch nicht mal annähernd an seine Grenzen gestoßen! Ich glaube, ich habe derzeit noch ca. 20GB frei drauf ;)

BWG Wirbel

Mein Gott - was ist das für ein unqualifizierter Beitrag! Was hat denn "benötigter Speicherplatz" mit "Angeberei und Lifestyle" zu tun?
 
Zurück
Oben Unten