Blu-ray Titel auf Mac & iPhone verwalten

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe ca. 130 Blu-rays in meiner Sammlung.
Es kommen monatlich mehrere Filme hinzu...

Ich steh manchmal bei Media Markt & Co. und weiß nicht ob ich diesen Film schon habe oder nicht.

Jetzt brauche ich so langsam eine App für iPhone und Mac zur Verwaltung dieser Filme. Kennt jemand ein gutes App für diese Aufgabe???

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG,

ave
 
Hey,
danke, ich werde die App gleich mal ausprobieren.
 
Delicious Library 2 hat auch ein zugehöriges iPhone app
 
Wer von euch nutzt my movies auf dem iPhone und kann mir die folgende Frage beantworten:

manche Filme findet weder der Barcodescanner noch die Datenbank z.B. spezielle Editionen wie MediaBooks oder Importe. Diese Filme kann man ja manuell hinzufügen. Nur wie kriege ich dann das Cover rein? Bei my movies pro auf dem iMac geht das einwandfrei. Klicke ich dann am iPhone auf synchronisieren, wird zwar der Film übernommen, aber nicht das Cover. Ich nehme an, weil der Film in der verwendeten Datenbank nicht vorhanden ist. Wie löst man dieses Problem?
 
Kann mir bitte jemand sagen wie man MyMovies auf dem iMac (El Capitan) deinstalliert? Einfach in den Papierkorb schieben nützt nichts. Ich möchte es löschen und neu installieren, da es leider bei der Synchronisation etliche Filme nicht mit kopiert hat.

Danke!
 
Ich kann die Kombination von CDPedia auf dem Mac zusammen mit Pocketpedia auf dem iPhone empfehlen. Setze ich seit Jahren für meine CD-/DVD- und Plural-Sammlung ein und bin super zufrieden. Tolle Such- und Archivierungsfunktionen. Auch große Datenmengen sind schnell erfasst. Und einen Spitzensupport mit eigenem Forum gibt es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hat jemand von euch die MyMovies App auf dem iPhone/iPad und kann mir die Einstellmöglichkeit "Profile aktualisieren" etwas näher erläutern?
 
Auf dem Server befindet sich zu jedem Film ein Profil mit Cover, Filminformation, etc.. Ist ein Film neu fehlen eventuell noch Informationen.
Die Funktion Profile aktualisieren überprüft die Titel deiner Datenbank mit den Informationen mit dem Server und hält deine Daten aktuell.
Beispiel:
Fügst du heute einen Film hinzu werden die entsprechenden heute aktuellen Filmdaten heruntergeladen. Sollte in 2 Wochen etwas an den Filmdaten geändert werden, bekommst du diese nicht falls die Option nicht aktiviert ist.

Eben das was in der AppStore Beschreibung steht:
Automatische Profilaktualisierung für die aktuellsten Daten
 
Zurück
Oben Unten