MacMini DualCore SnowLeopard Server

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe noch einen MacMini DualCore im Schrank, und mache mir Gedanken einen Server damit einzurichten. Nur braucht es den bei iCloud?
Über iCloud sind die Termine und das Adressbuch an allen Rechnern und auch am iPhone/iPad abgeglichen.
Auch habe ich über iCloud von unterwegs ohne VPN, Zugriff auf den Mac im Büro (Datei und Bildschirmfreigabe)
Zur Zeit nutze ich im Netzwerk ein MBP, auf das ich über Bildschirm- und Dateifreigabe mit einer Hand voll Macs zugreife.
Nur muss dieses MBP dann immer im Büro stehen und laufen. Der MacMini wäre mir da schon lieber.

Ich muss zugeben, so richtig Ahnung über Server habe ich nicht, möchte aber hauptsächlich FileSharing nutzen. Zugriff auf alle Daten / auch gemeinsames iTunes und iPhoto und Bildschirmfreigabe stelle ich mir dabei vor. Und das MBP würde ich auch gerne einmal abschalten wollen.

Weil der MacMini nur ein DuoCore ist, läuft maximal SnowLeopard drauf. Mac OS X SnowLeopard Server auch. Brauchst aber für diese hauptsächliche FileSharing-Funktion dann eigentlich noch einen Server, auch weil iCloud einiges schon erfüllt? Ist der Aufwand dafür zu gross (die Kosten für die Server Software aussen vor).
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
 
Da reicht auch die normale OS X Version, egal ob Snow Leo oder Lion.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten