Neue DSLR muss her - Nikon? Canon? Oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tridion: Es gibt ja bereits immer mehr Kameras mit fest integrierten Objektiven und großem Sensor (wenn wir unter großen Sensoren alles ab 2/3" zählen), aber ich sehe da beim besten Willen keinen Zusammenhang zu µ4/3. Das Format kombiniert relativ große Sensoren mit kleinen Objektiven und ist extrem erfolgreich –*wo siehst du Anhaltspunkte, dass sich das ändern wird? Nikon und Pentax sind ja sogar der Meinung, dass es einen Markt für Systemkameras mit noch kleineren Sensoren gibt! Wenn überhaupt, dann rechne ich eher mit einem Rückgang von KB-Kameras.
 
Hast Du mal einen Testbericht über die neue Nikon in dem Bereich gelesen? Kein Vorschritt in der Bildqualität gegen Kompaktkamera's. Und man braucht Wechselobjektive, wenn auch kleinere als bei einer Spiegelreflex. Also im Moment keine wirkliche Alternative zur D-SLR.

Apvar
 
Also im Moment keine wirkliche Alternative zur D-SLR.

Durch den fehlenden optischen Sucher sind die EVILs für viele Leute sowieso keine Alternative.

Aber wir sind schon wieder meilenweit vom Topic entfernt :Pfeif:
 
Hast Du mal einen Testbericht über die neue Nikon in dem Bereich gelesen? Kein Vorschritt in der Bildqualität gegen Kompaktkamera's. Und man braucht Wechselobjektive, wenn auch kleinere als bei einer Spiegelreflex. Also im Moment keine wirkliche Alternative zur D-SLR.

Apvar
Eine Nikon V1 hat andere Prioritäten als eine DSLR und ist deshalb natürlich keine 1:1 Alternative zu einer DSLR, sondern eine andere Lösung für andere Anforderungen. Die Bildqualität ist aber definitiv besser als bei Kompaktkameras, und die Wechselobjektive sind ein Vor- und kein Nachteil. Der Auto-Fokus mit Phasen-AF soll auf DSLR-Niveau liegen, also schneller sein als der von Kompaktkameras und anderen CSCs.
 
Ihr schnattert ja immer noch ? Dabei ist so gutes Wetter für bestimmte Motive gewesen ;)
 
Die Kamera ist gefunden. Daher betrachte ich das Thema als erledigt. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten