Neue DSLR muss her - Nikon? Canon? Oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit denen das funktioniert kann das nur ne Notlösung sein, macht mE keine Sinn das so einzusetzen.

...zumal sich bei der D700 die Maske im Sucher nicht anpasst, sodass man viel mehr sieht , als auf den Sensor passt. Und weiss nicht genau wo die Grenzen sind.
 
Ich meine die Frage ist was hast Du für einen Obejektiv Park für FT?

Ich selber habe eine E3 und eine E30, dazu 12-60SWD, 50-200SWD, 50er, 25er und ein 70-300er, Biltz, Akku und jede Menge anderes Gerödel.
Mein nächstes Gerät wird irgendwann (bestimmt nicht in naher Zukunft) zwangsweise eine E5, sicher einerseits mangels Alternativen seitens Oly aber alles andere würde doch ein finanzielles Disaster! ;)
Es gibt aber für mich auch keinen Grund den ganzen Fuhrpark zu wechseln.

*Übrigens wer glaubt das gute Fotos nur mit einer bestimmten Kamera-Marke machbar sind, sollte sich m.M. nach mit was anderem beschäftigen.
 
Ich meine die Frage ist was hast Du für einen Obejektiv Park für FT?

....schreibt der TE doch, er hat ein Nikon 17-55/2.8, was an sich ein schönes Objektiv ist, nur leider eben ein DX, was die Wahl der Kamera etwas einschränkt.
 
....schreibt der TE doch, er hat ein Nikon 17-55/2.8, was an sich ein schönes Objektiv ist, nur leider eben ein DX, was die Wahl der Kamera etwas einschränkt.

:confused: Hat er? Ich lese da nur was von einem Oly 14-54/2.8?

Das 17-55 hat er als Tipp des Händlers bekommen?
.
 
Das lese ich auch so, er hat sich über seinen Objektiv-Park nicht wirklich geäussert...
 
Sehe ich genauso. Noch kein Scherben von Nikon vorhanden.

Apvar
 
:confused: Hat er? Ich lese da nur was von einem Oly 14-54/2.8?

Das 17-55 hat er als Tipp des Händlers bekommen?
.

...mein Fehler, das hatte ich durcheinander geworfen.

...nun, das 14-54/2,8 ist dann wohl ein Olympus.....
 
Hat schon wer von EVIL-Kamera gesprochen ? Da wäre eine NEX (größerer Sensor) oder die Oly P3 (mehr Varianten für anschraubbare Objektive bei MFT) drin...

Ansonsten- in die Hand nehmen, Bedienung ansehen, etc. etc.
 
Jup, aber wenn er bisher gut mit einer E330 und nur einem, wenn auch sehr gutem Obejektiv (mit KB 28-108) ausgekommen ist und Ihm dann jemand eine MarkII empfiehlt dann geht das genauso danneben wie jeder zweite Thread in der Kaufberatung vom DSLR Forum...

Wenn ich nur ein Glas habe dann ist ein Wechsel auf ein anders System aber auch fast ohne Probs, dann kann man durchaus überlegen ob man wo anders "leichter" fündig wird als bei der derzeitgen Marke.
 
Dann sind die Bilder mit dieser Kanon genau so wie mit der H4D-60?

och.....:cake:

Das hat keiner gesagt, nur wenn Du mit der Canon keine guten Bilder zusammen bekommst, dann kannst du Dir Hasselblad wahrlich sparen... ;)
 
...zumal sich bei der D700 die Maske im Sucher nicht anpasst, sodass man viel mehr sieht , als auf den Sensor passt. Und weiss nicht genau wo die Grenzen sind.

Ich bin mir (fast) sicher, dass die D700 den ungenutzten Teil des Suchers abdunkelt, wenn man eine DX-Linse drauf schraubt. Da ich aber hier nur FX liegen habe, kann ich es nicht testen :)

Zum Thema Olympus: Vor meiner D700 hatte ich erst die E-1 und dann die E-3 mit diversen Linsen der Top-Pro Serie. Vor kurzem hab ich mir mal wieder die Oly-Linsen angeschaut und war entsetzt, dass sich seit 2008, als ich mit mit dem 14-35 die letzte Linse geleistet habe, am Portfolio nix mehr geändert hat :eek:
 
Wieso hat Oly nichts mehr im Programm?
Wenn Du deren Philosophie doch schon gewöhnt bist...

Olympus ist aus den DSLR-Geschäft ausgestiegen. Konzentriert sich nur noch auf Mirco Four Thirds System,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten