Fotobuch erstellen aus Album mit manuell sortierten Fotos

F

Fairyqueen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich am Verzweifeln bin... ich möchte manuell ein Apple-Fotobuch erstellen (mein erstes!), aber die Fotos, die ich zur Verfügung habe, in einer vorher festgelegten Reihenfolge zur Verfügung haben. Heißt: Ich habe ausgewählte Fotos von meiner Mutter, meinem Schwiegervater und mir (drei Ereignisse) chronologisch zusammengeführt in ein Album (manuelle Reihenfolge) - so weit, so gut - und möchte aus dieser Reihenfolge jetzt manuell das Buch chronologisch erstellen, also von oben nach unten aus dem Bilderkontingent Bild für Bild auf einer Seite unterbringen (natürlich auch mal mehrere auf eine Seite). Ich rufe dann ein leeres Fotobuch auf, aber wenn ich den Bilderordner anzeigen lasse, bringt er mir alle Fotos völlig willkürlich gemischt. Ich habe es schon hundert mal probiert, mit "alle markieren" und ohne... - aber das muss doch irgendwie gehen! Im Netz / bei google werde ich nicht fündig. Kann mir - bitte, bitte - jemand helfen?
Viele Grüße von Fairyqueen
 
Hm, wenn ich ein Album anwähle und dann auf "Buch" klicke, erscheinen die Bilder am oberen Rand genau in der Reihenfolge, wie im Album...
 
Leider ist das so bei iPhoto. Du kannst natürlich im Nachhinein Photos austauschen, umsetzen, Layout von 1 Bild pro Seite auf mehrere abändern, aber letztendlich ist das eine ziemliche Schinderei. Wenn Du solche Bücher des Öfteren erstellen willst, empfehle ich Dir das Programm Aperture anzusehen. Es ist nicht teuer und da hast Du die Möglichkeit, ausgewählte Bilder in einem Filmband unten zu sehen; von dort kannst Du dann auch ausgewählte Bilder in die jeweilige Seite hineinziehen. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer diese Bücher sind, aber bisher habe ich bei diversen Anbietern keine so großen Unterschiede in den Preisen gesehen, wohl aber in der Qualität.
 
die Bildertitel - die ja sicher nicht die Titel im Fotobuch sind - mit Nummern versehen ... kleiner Trick, hilft aber immer. ;)
 
Probier es doch mal mit einer anderen Software und nicht mit iPhoto. Da bin ich auch des öfteren verzweifelt. Es gibt genügend Anbieter, die auch eine Mac-Version der Fotobuch Software zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten