[iPad2 Wifi+3G] The device isn't eligible for the requested build

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
Guude,

ich habe Heute ein iPad2 Wifi+ 3G 64GB gekauft. Nach dem einrichten an einem MacBook Pro mit Snow Leopard und iTunes 10.5.1 erschien die Meldung, dass für mein iPad die iOS Version 5.0.1 verfügbar sei.

Ich habe auf aktualisieren geklickt. iTunes hat das Update geladen, kann aber mein iPad nicht auf die neue Version aktualisieren. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: The device isn't eligible for the requested build. Google spuckt in Beziehung mit dem iPad nicht so viele Fehlerlösungen aus. Aber mir scheint da beim nach Hause telefonieren, also wenn die Device ID vom iPad gechecked wird, etwas schief zu gehen.

Genau genommen bedeutet diese Meldung ja, das mein iPad eine falsche Firmware aufgespielt hat.

Ich habe auch schon die Firmware manuell geladen und dann mit ctrl+kick auf Wiederherstellen selbige ausgewählt, was aber auch zum Abbruch mit dieser Fehlermeldung führt.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
So eine Meldung hatte ich mehrfach bei meinem iPad 1 als ich auf die 5.0.1 aktuallisieren wollte.
Komischerweise hat sich das von selber erledigt, als ich dann das iPad nach mehrfachen Fehlversuchen ein paar Tage in Ruhe gelassen habe
und dann nochmal probiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Guude,

danke nachtanbeterin für deine Antwort.
Komische Sache dass!
 
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommt die Meldung, wenn iTunes die Version bei Apple abgleichen will und eben das nicht klappt. Eine andere Möglichkeit für diese Meldung ist die Firmware, die aus irgend welchen Gründen nicht passt. Es kann natürlich sein, das beim Download etwas schief gegangen...

Welche Firmware hast du denn jetzt auf dem iPad, nicht dass du eine höhere Version drauf hast (Entwickler-Version...)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Welche Firmware hast du denn jetzt auf dem iPad, nicht dass du eine höhere Version drauf hast (Entwickler-Version...)...
Das iPad2 habe ich heute im Laden gekauft. Die iOS Version ist 4.3.x.
 
Ok, also 4.3.5, damit sollte es kein Problem geben. Hast du eventuell noch ein iPhone, dass einen jailbreakme bekommen hat? Hintergrund dabei ist der, dass durch die anopassung der hosts-Datei zu Problemen kommen kann.

Ansonsten versuche die Firmware händisch bei Apple zu laden und sie dann entsprechend einzuspielen.

Nebenher kannst du die bereits bestehende Firmware vom Rechner löschen, sprich, die iTunes geladen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Dieser steht nur in der hosts, wenn vorher schon einmal über tinyumbrella ein downgrade durchgeführt wurde, was bei ihm ja nicht der fall ist, da neu und kein iPhone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Guude,

ich habe gerade das MacBook Pro auf Lion aktualisiert. Das war sowieso geplant. Ich denke zwar nicht das eine fehlende Lion Installation das Problem war, werde aber Morgen mein Glück nochmal versuchen.

Danke soweit an alle Tippgeber!
 
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann wenn die Host leer ist, sprich kein Eintrag von Apple?


##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
 
Zurück
Oben Unten