dyndns.com nicht mehr kostenlos?

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Nabend zusammen,

wollte mir eben auf dyndns.com eine kostenlose Adresse anlegen, aber es gibt wohl nix mehr kostenlos :confused: :)
Es gibt nur noch Standart, Enterpise Lite und Enterprise.

Hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Adresse dort registriert und diese war kostenlos.

Hat jemand eine Tipp für mich? Welcher Hoster ist noch empfehlenswert?

Gruß + Dank
 
gibt doch noch andere wie no-ip.com
 
Mein Account bei Dyndns.com ist noch Free und funktioniert reibungslos.
Scheint bisher nur neu Registrierungen zu treffen?
 
Krass, hoffentlich laufen die alten noch weiter - keine Lust alles auf nen anderen Anbieter umzustellen ;)
 
mist..... wenn ich nur noch die Zugangsadaten von meinem alten Account noch wüsste, aber man wird ja auch älter :D:D

Na gut, dann werde ich mir mal no-ip ansehen ...
 
sehe ich das richtig, das ich bei no-ip 3 Hosts kostenlos erstellen kann?
 
ich habe dyndns.com aufgegeben, nachdem ich erstens immer auf die alle paar Monate anfallenden Warnmeldungen reagieren mußte, damit der Betrieb weiter lief; dann gab es auch mal eine völlig unsinnige Fehlermeldung (in Wirklichkeit hatte deren Server Probleme).
Dann habe ich daraufhin zu http://www.dyndnsfree.de/ gewechselt und hatte jetzt schon seit zwei Jahren ununterbrochen reibungslosen Betrieb (und umsonst ist es auch).
 
Danke für den Tipp mit no-ip.com
Welche Ports muss ich am Router einstellen um auf einen Windowsserver zu kommen?
 
Ich möchte auf alle Datein zugreifen können.
 
Da würde ja ein FTP-Server reichen.

Dieser läuft normalerweise auf port 20 und 21.

Natürlich musst du dann auf dem jeweiligen Windows Server einen FTP-Server einrichten und die jeweiligen Dateien freigeben.
 
Den Serverdienst habe ich mittlerweile auf dem Server laufen.

Die Weiterleitung bei noip funktioniert aber nur teilweise.

Wenn ich im Browser mich auf meine Adresse beispiel.zapto.org verbinden möchte lande ich auf meinem Router bzw auf dem Passwortschutz davor.

Im Routermenü habe ich unter "Einfache Port-Weiterleitung" FTP an 192.168.1.2 (IP Adresse des Server im meinem lokalen Netzwerk).
Ich habe auch schon probiert mich per Filezilla anzumelden aber da kommt keine Verbindung zum Server.
Was ist bei Filezilla der Benutzername und das Passwort?
 
Kannst du denn intern (also in deinem Heimnetzwerk) mit einem FTP-Programm auf den Server zugreifen?
Die Zugangsdaten sind dein Mac Username und Passwort, wenn du es über die normale Sharing Funktion freigegeben hast.
Ich würde außerdem NICHT die Routerkonfiguration nach außen freigeben (kann man in der Regel am Router einstellen).
 
Klappt es denn innerhalb deines Netzwerks?
 
Wenn ich im Browser mich auf meine Adresse beispiel.zapto.org verbinden möchte lande ich auf meinem Router bzw auf dem Passwortschutz davor.

Dann solltest du es auch richtig eingeben: ftp://beispiel.zapto.org
 
Zurück
Oben Unten