iPad Video - Fullscreen

D

dennsi.m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
5
Hi Leute!
Ich weiss ich denke das ist schon durchgekaut aber ich brauche 1.Echt hilfe brauche 2. ich nicht das richtig gefunden habe!

Also ich fahre häufiger mit dem ICE und wollte mit dem iPad Filme gucken. Das doofe ist das avi filme immer in einer unterschiedlichen Größe vorhanden sind.
Ich möchte am besten mit dem iPad was einene Bildschirm von 4:3 hat in fullscreen gucken. Allerdings sind die avi filme meist 16:9 Bildformat.

Ich habe schon convertierungsprogramme verwendet diese funktionieren aber nicht richtig weil ich immer noch einen schwarzen Balken auf dem ipad Bildschirm unten und oben habe.

wie mache ich es das es die Balken nicht mehr gibt?
 
Reicht es denn nicht auf das Video doppelt zu tippen? Dann zoomt das iPad doch auf Bildschirmgröße. Wenn du dann immer noch Balken hast sind die in deiner Videodatei und du musst die beim konvertieren entfernen, das kann z.B. HandBrake.
 
naja aber der schneidet es ja ab! das ist scheisse!
 
Möchtest du das Bild dann hoch strecken oder wie? Dann haben doch alle Schauspieler Eierköpfe und der ganze Film ist ruiniert! Eine App um das Seitenverhältnis des iPads zu ändern gibt es leider noch nicht ;).
 
Wie willst du denn 4:3 auf einem iPad wiedergeben, wenn es weder verzerrt, beschnitten oder mit Baklen sein soll?
 
Wie willst du denn 4:3 auf einem iPad wiedergeben, wenn es weder verzerrt, beschnitten oder mit Baklen sein soll?

16:9 meinst du.
Und richtig; auf einem 4:3 Display kannst du ein 16:9 Video nur mit Balken, Zoom (dabei wird was abgeschnitten) oder verzerrt wiedergeben.
 
arg ok dachte man kann es konvertieren...warum gibt es dann die programme komische sache!!
 
Die "Konvertierungsprogramme" schneiden einfach die Ränder ab; das kann der Player genau so... ;)
 
Zurück
Oben Unten