Leistung vom iPad 2 Netzteil zu gering?

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Mit dem beiliegenden Netzteil vom iPad 2 dauert eine Ladung auf 35% etwa vier Stunden.

Die selbe Ladung wird über den USB-Port vom MacBook pro in etwa einer Stunde erreicht.

Ist das Netzteil zu gering, oder Defekt? Leider kann ich den Schriftzug vom Netzteil nicht entziffern, zum einen zu klein, zum anderen sind meine Augen dafür dann zu schlecht...
 
Eigentlich sollte es genau anderes herum sein. Nutzt du das iPad, während es aufläd?
 
Ja, sowohl beim Netzteil, wie auch beim MacBook.
 
Hat dein Netzteil 2,1A? Klingt eher nach einem 1A Netzteil. Eventuell mal vertauscht....
 
Nachdem was meine Frau gerade lesen konnte, ihre Augen sind besser :D, liefert es 2,1 Ampere bei 5,1 Volt.
 
10 Watt ist das iPad Ladegerät.
 
Netzteil stimmt also. Hm... Das kann es also nicht sein...
 
Vielleicht ist die Nutzung während des Aufladens am Netzteil anders, als beim Aufladen am MacBook?
 
USB Verlängerung am Netzteil? Das klappt nämlich nicht. Geht zu viel Leistung verloren.
 
USB Verlängerung am Netzteil? Das klappt nämlich nicht. Geht zu viel Leistung verloren.

Werde ich mal im Auge behalten und berichten. Momentan komme ich fast jeden Abend dazu, das iPad zu Laden...

Vielleicht ist die Nutzung während des Aufladens am Netzteil anders, als beim Aufladen am MacBook?

Nö, kann ich ausschließen, bei den Ladevorgänge habe ich das iPad nur lafen lassen, ohne Anwendungen oder ähnliches...

Somit bleibt erst einmal der Ansatz mit den USB-Verlängerungen, bzw. Dem Netzteil...
 
Nutzt Du denn eine USB Verlängerung?!
 
Nachts, ja, hatte aber nichts mit dem ladeversuch Zutun. Übrigens lädt ein anderes Netzteil auch mit de Verlängerung (nein, keine Drei Meter:))...
 
Hallo,
wenn du einen ACPP hast, lass das Netzteil austauschen. Diese gehen meinen Erfahrung nach sehr schnell kaputt.

Gruß Manuel
 
Das iPad ist eine Woche Jung, ich werd mal mit Apple telefonieren...
 
USB Verlängerung klappt definitiv nicht mit dem Netzteil, auch wenn nur 50cm lang. Verlängerungen sind nicht USB Standard - je länger das Kabel desto mehr muss der Querschnitt der Versorgung angepasst sein - da geht viel Leistung verloren und das iPad erkennt eventuell nur die 100mA Norm und verändert das Ladeverhalten. Immer ohne Verlängerung das Ladeverhalten vergleichen!
 
Deine Aussage kann so nicht richtig sein. Nach der USB-Spezifikation darf ein USB-Kabel, um eben dieser zu entsprechen drei bzw. Fünf Meter lang sein. Soll heißen, dass selbst dann noch genügend Leistung am Ende ankommt, um der Spezifikation zu entsprechen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht Lötstellen, dass Apple Schicht daran hält, zumal s ja mit eine, anderen iPad-Netzteil genau so klappt...
 
Die Spezifikation enthält jedoch keine USB Verlängerung und genau diese ist meistens das Problem. Das Kabel muss in einem Stück sein und dann muss der Querschnitt der Leitungen entsprechend der Länge sein. Ein Zwischenstecker ist nicht vorgesehen und die größte Verluststelle.
 
was? ich nutze seit über einem jahr ein verlängerungskabel (1,5m) zwischen dem netzteil und dem ipad 1gen.
konnte keine veränderung der ladedauer feststellen.

wird beim TE wohl am netzteil liegen, also am besten tauschen lassen.
 
Wie gesagt, das mag ja sein, dass es funktioniert. Meistens ist dies jedoch das Problem. Es gibt leider viele schlechte Kabel und Steckverbindungen und die USB Norm sieht einfach keine Verlängerung vor. Daher ist meine Empfehlung, es erst einmal ohne zu testen. Wenn es dann klappt, liegt der Grund nahe. Wenn es nicht klappt Netzteil überprüfen/tauschen.
 
Also bei mir lädt es mit einer (Billig-)Verlängerung auch sehr langsam.
Daher benutze ich diese jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten