Final Cut (semi)Pro x hat 10 Stunden Arbeit nicht gespeichert

fabidab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
An Alle!!! Die berühmte final cut pro x autosave funktion hat 10 Stunden Arbeit nicht gespeichert. Von wegen, es kann nichts verloren gehen! Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Arbeitsschritte wieder herzustellen? Bzw, gibt es irgendwo am Rechner Backup Dateien?
 
Die Bar ist das falsche Forum dafür.
Hast Du Autosave auch nicht abgeschaltet?
 
Du hast 10 Stunden Videos geschnitten ohne zu speichern?
 
natürlich, macht die Software laut Apple von allein. Man kann gar nichts mehr speichern
 
kann man nicht abschalten, finde keine einstellungen dafür. Und spätestens beim beenden des programms speichert es normalerweise
 
Welches forum schlägst du vor?
 
Ins passende Forum verschoben. Bitte in Zukunft vor dem Posten in der Forenübersicht die passende Kategorie aussuchen.
 
kein FCPX Projekt zu finden
 
okay, mal ganz langsam. Was bedeutet bei dir genau, das 10 Stunden Arbeit weg sind?

Wenn du dein Projekt aufmachst, sind die alten Daten noch da, oder was siehst du genau wenn du dein Projekt aufmachst?
Schonmal die Projektdatei angeschaut, wann wurde das letzte mal geöffnet, gespeichert usw.?
 
10 h Schnitt, Ken Burns Effeckt und Übergänge bei ungefähr 200 Fotos in der Timeline. Schriftanimationen und Anlegen von Soundefeckten und Musik sind auf dem Stand von gestern 14h. Heute morgen um 3h hab ich den letzen Übergang gesetzt und das programm beendet.
Die Ausgangsdaten sind noch da. projektinfo sagt geändert 4.Dez 14:38
 
ich kenn zwar jetzt fcpx nicht, aber ist es nicht so,
dass in lion erst einmal "per hand" speichert und anschließend lion alle stunde eine "version" sichert?

fehlt dir jetzt das komplette projekt oder fehlt der letzte stand/inkl. der änderungen?

edith: war zu langsam
 
Von Hand speichern ist bei FCPX nicht möglich. Sie sprechen von einer Autospeicher Funktion die alles alleine macht damit nie mehr etwas verloren gehen kann. ich finde auch keine Einstellungen für die Autosave Funktion
 
Mir fehlen 10 Stunden Arbeit. beim Öffnen heute hat er die version von gestern 14:35 geöffnet.
 
hmhm, okay.

@NeoMac: nein, FCPX speichert eigentlich alles automatisch, jeden Schritt, du musst eigentlich nicht mehr "von Hand" speichern.

@fabidab: hmm, wenn er dir sagt das die letzte Änderung um 14:38 passiert is, sprich 38 Minuten nach dem erstellen des Projektes... würde ich jetzt spontan mal sagen die Daten sind weg. :( Es sei denn jemand anders hat ne Idee?
 
Gab es in den letzten Tagen eine Änderung bei den Speicherorten von Projekten (andere Festplatte, anderer Pfad o.ä.)?
 
nein, keine Änderung
 
Zurück
Oben Unten