User anlegen

I

ideenhosting

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
es tut mir echt leid, dass ich hier so eine banale Frage stelle. Meine Suche hat bisher auch nicht wirklich etwas gebracht.

Problem:
In unserer Firma haben wir einen Mac Mini OS X Server mit aktueller Version. Nun möchte ich gerne einen neuen Benutzer anlegen. Das Funktioniert soweit. Benutzer Ordner ist da! Wenn ich aber dann im Arbeitsgruppenmanger dem neuen Benutzer die Umstellung von Cryptokennwort auf OpenDirectory mache, dann sagt mir der Server ich hätte nicht das recht dazu. Bin als Admin angemeldet!
Leider kann sich der neue User nicht über einen Clienten am Server anmelden.
Irgendwas mache ich da wohl falsch!
 
Klingt für mich, als wenn Du die Systemeinstellungen zur Erstellung des neuen Accounts benutzt. Warum legst Du den neuen Benutzer nicht mit der Server.app an? Dann wird er gleich der Gruppe “Workgroup” hinzugefügt und hat ein Open Directory-Kennwort. Danach erstellst Du im Reiter “Benutzerordner” eben diesen am Ort Deiner Wahl und fertig ist der neue Account.

Ist der Server-Admin auch als Admin für Open Directory eingetragen? Ansonsten musst Du schon den Directory Administrator zur Verwaltung des Arbeitsgruppenmanagers benutzen.
 
Zurück
Oben Unten