SL Server lässt sich auf Mac Mini nicht installieren

Rogewo

Rogewo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme SL Server derzeit nicht auf dem dafür vorgesehenen Mac Mini (1,83 Intel Core2 Duo, 2GB RAM) zum Laufen. Nach dem Starten des Installers rebootet der Mini, ich kann die Sprache auswählen, dann bricht die Installation ab, weil der SL Server nicht auf der Hardware installiert werden kann.
Es ist ein gekaufte Version, nicht mit einem Server mitgelieferte und lief bisher (bis zum WE) auf einem Mini Unibody. Wg. Ausfall wollte ich dann kurzfristig auf dem alten Mini von der Backup-Platte starten, ging nicht. Startvol. liess sich anwählen, aber nach Neustart bootete der Rechner trotzdem von der internen HD mit 10.68. Neuinstalltion s. o., habe auch versucht, ob es sich auf neu formatierter HD installieren lässt, immer das gleiche Problem.
Laut Apple specs sollte die Hardware eigentlich reichen, hat jemand nen Tipp, was ich tun kann? Googeln hat mich leider nicht weiter gebracht...
:confused:

Danke schonmal,
Rogewo
 
SLS habe ich schon auf einem MacMini 1,66Ghz CoreDuo und 2GB Ram betrieben, schon komisch. Versuch mal die HD (sofern die noch funktioniert) vom Unibody in den alten MacMini einzubauen und schau mal...Müsste dann gleich startetn.
 
Wenn es eine 10.6.0 DVD ist, dann liegt es wohl an dem in dieser Version noch nicht unterstützten Chipsatz des Mini. Kannst Du eine 10.6.3 DVD borgen? Diese hat die Kernel_extensions schon mit drauf.
 
ne... der macmini 1,83 ghz wurde mit 10.4 ausgeliefert, also muss die 10.6.0 DVD sicher funktionieren. Was mir noch eingefallen ist: Eventuell nicht mehr 2 GB RAM vorhanden?

Oder ist die SnowLeopard Server DVD eine mit einem MacMini mitgelieferte Server-Version oder eine um 499 Euro gekaufte? Sofern ersteres: Die bei Macs mitgelieferten InstallationsDVDs lassen sich auch nur auf dieser Serie installieren.

Gruß Kurry
 
Zurück
Oben Unten