Mac os x lion schaltet sich nich aus, weil Externe Festplatte nicht erkannt wird.

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich meine Externe Festplatte anschalte, zeigt lion nur die NTFS Volume an, kann aber nicht zugreifen. Die Time Machine wird nicht angezeigt, sondern nur unter Windows 7. Wenn ich jedoch die Festplatte ausschalte, zeigt lion die NTFS Partition immer noch an, obwohl die Festplatte aus ist, was komisch ist. Wenn ich dann nun lion ausschalten will, zeigt es nur einen weissen Hintergrund mit einem drehenden Rädchen an. Dann muss ich den Mac bei dem Ausschalter drücken, sodass er sich komplett abschaltet. Nach dem Neustart fuktioniert lion wieder ohne Probleme (wenn die Festplatte aus ist) und ich kann wieder normal neustarten. Wenn ich die Festplatte auf Zugriffsrechte überprüfen und Reparieren will, lädt immer so ein buntes Rädchen und es reagiert garnix. Man kann nur die Festplatte ausschalten, und dann geht auch das Rädchen weg, dann geht das Problem wieder mit dem Neustarten und der Partition wieder los, wie vorher. Das Terminal zeigt garnix an. Nun meine Frage: Wer hat auch dieses Problem gehabt, und was muss man tun, das es wieder gelößt wird?
Würde mich über Antworten freuen! Liebe Grüsse.

Blu
 
Okay, das Problem ist gelößt =)
 
Und wie wurde es gelöst?
 
Weil ich 1 Partition in ntfs hatte, 1 Partition in Macintosh Format, und 1 Partition Time Machine. Das Problem war das zuviele Partition waren, also habe ich Time Machine und Macintosh Partition gelöscht, und wieder eine neue Time Machine Partition erstellt. Funktioniert wieder alles perfekt!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Zurück
Oben Unten