iPad 2 Inhalt auf neues iTunes übertragen...

surfi83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hy Leute,

Hab folgendes Problem:
Auf meinem Windows Rechner läuft iTunes und hab dieses auch mit meinem iPad 2 synchronisiert...
Nun hab ich mir ein Macbook Air zugelegt und auf dem ein komplett neues/leeres iTunes. Ich möchte nun den Inhalt des iPads auf iTunes übertragen und quasi das iPad zum synchronisieren der zwei iTunes Programme benützen?

Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
Du musst die iTunes Library vom PC auf den Mac übertragen.
Wie das geht weiß die SuFu.
 
okay danke!
aber so so kann ich also das ipad nicht zum synchronisieren nehmen.
jedes mal wenn ich auf einem itunes was ändere, muß ich wieder die library umkopiern oder?
 
aber so so kann ich also das ipad nicht zum synchronisieren nehmen.
jedes mal wenn ich auf einem itunes was ändere, muß ich wieder die library umkopiern oder?

Nö, wieso?
Musst halt einmal die Libraries abgleichen...
 
Du solltest dir überlegen wo du die Lib am meisten brauchst. am günstigsten wird sein du legst wir die Lib auf nen Netzlaufwerk, dann hast du auf beiden Rechnern die gleiche Lib.
 
Okay... aber wenn ich dann mitn notebook unterwegs bin hab ich ja die Lib nicht mehr...
Kann man nicht seit iOS 5 das iPad mit mehreren Rechnern synchronisieren?
 
Okay... aber wenn ich dann mitn notebook unterwegs bin hab ich ja die Lib nicht mehr...
Kann man nicht seit iOS 5 das iPad mit mehreren Rechnern synchronisieren?
 
Das iPad ist wie ein iphone oder ein ipod ein Endgerät und kein USB Stick. Bilder, Musik bekommst du nur eingeschränkt zurück. Bilder werden z.B. kleiner gerechnet als auf dem Rechner (Dopplete Displayauflösung.), um platz zu sparen.

Wenn du unbedingt zwei Rechner syncen willst, dann brauchst du ein externes Medium oder z.B. einen Laptop, der im Target Modus die itunes Datenbank liefert. Dann hast du eine Datenbank, die abwechelnd an beiden Rechnern genutzt werden kann. Die mußt du dann aber auch mitschleppen, wenn du mit dem Laptop unterwegs bist.

Auf zwei Rechnern kannst du die abwechelnd syncen. Dann mußt du jedesmal umkopieren, damit beide Computer wieder identisch sind. Wenn du es einmal vergißt, dann verschwinden die Daten vom ipad auf nimmer wiedersehen, bis du es am anderen Computer wieder syncst. Das gibt ein heilloses durcheinander. Weil du immer wissen mußt welche Daten sind aktueller sind und diese dann je nach Aktion vor oder nach dem Sync umkopieren.

Was du meinst ist die Cloud. Da kannst du Bilder und Dokumente automatisch auf alle Rechner verteilen. Ob das mit einem Windowsrechner überheupt funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber die Chancen stehen schlecht.

Wazup
 
Zurück
Oben Unten