Fotos von IPad auf PC kopieren (Import via iTunes / nicht von IPad Kamera erstellte)

dokmeister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

eben habe ich mir ein ipad2 gekauft und fotos vom pc auf das ipad geladen und bearbeitet. nun möchte ich diese wieder auf meinen pc laden. meine recherche hat ergeben, dass dies nicht möglich sein soll??

"Sie können nur Foto- und Videoinhalte importieren, die mit der integrierten Kamera aufgenommen oder auf dem Gerät erfasst wurden. Sie können keine Foto- oder Videoinhalte importieren, die per iTunes synchronisiert wurden."

Ist dies wirklich möglich, dass ich die fotos nicht mehr vom ipad auf meinen pc bringe? kann ich nur via JB (den es noch nicht gibt) die fotos auf den pc übertragen?

besten dank für eure hilfe!
 
Hmmmm, ich bin zwar auch n Ipad Neuling, aber sollte das nicht per icloud funktionieren?
 
Versuche es doch einfach mal mit Picasa.
 
Du könntest Dir die Photos auch per Mail schicken.
 
Ist dies wirklich möglich, dass ich die fotos nicht mehr vom ipad auf meinen pc bringe? kann ich nur via JB (den es noch nicht gibt) die fotos auf den pc übertragen?

besten dank für eure hilfe!

Womit hast du denn bearbeitet auf dem iPad?
 
Lade Dir die kostenlose WiFi Photo Transfer App für´s iPad/iPhone und Du kannst alle Bilder auf Deinem iPad via WLan auf Deinen Mac/PC laden. Die App gibt die eine IP Nummer und Du kannst im Browser vom Mac/PC heraus diese IP anwählen und hast alle Bilder, die sich in Deiner Bildersammlung auf dem iPad/iPhone vorliegen. Dann kannst Du die Bilder einzeln oder mehrere wieder zurückkopieren.

Viel Spaß
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!

Die Fotos habe ich hauptsächlich im Standard Foto Programm neu gruppiert mit neuen Ordnern.

Mit Picasa und per Mail schicken habe ich mir auch schon überlegt und ist sicherlich eine Lösung (v.a. Picasa). Nachteil: Fotos müssen zuerst auf den Server geladen werden.

Per iCould würde das sicherlich funktionieren, jedoch nur von iPad zu Mac (und nicht mit PC).

Die Lösung mit WiFi Photo Transfer ist am einfachsten und bringt die gewünschte Lösung (habs gleich ausprobiert), man kann sogar alle Bilder mit einem ZIP auf einmal runterladen (nur Bildnamen sind anders, aber das mag ein iPad-Verhalten sein).

Vielen Dank nochmals für Eure vielseitigen Tips für mich als iOS-Neuling!
 
Vergiss nicht, dass die Fotos beim Übertragen mit iTunes auf das iPad massiv verkleinert werden. Es wird eine speziell für die Ansicht auf dem iPad optimierte Version erstellt und DAS ist der eigentliche Grund, warum diese Fotos offiziell nicht zurück kopiert werden können.

Davon abgesehen gibt es diverse PC- und Mac-Programme, die die Fotos auch ohne Jailbreak vom iPad holen können, z. B. PicsAid.
 
Mit Picasa und per Mail schicken habe ich mir auch schon überlegt und ist sicherlich eine Lösung (v.a. Picasa). Nachteil: Fotos müssen zuerst auf den Server geladen werden.

Warum müssen bei Picasa die Bilder erst auf einen Server geladen werden??? Du installierst Dir das Programm auf dem Mac, schliesst das iPad an und startest Picasa (auf dem Mac). Von dort aus kannst Du dann die Bilder in andere Verzeichnisse (auf dem Mac) kopieren.
 
Warum müssen bei Picasa die Bilder erst auf einen Server geladen werden??? Du installierst Dir das Programm auf dem Mac, schliesst das iPad an und startest Picasa (auf dem Mac). Von dort aus kannst Du dann die Bilder in andere Verzeichnisse (auf dem Mac) kopieren.

Von iPad zu Mac kann ich mir das vorstellen. Ich denke aber nicht, dass dies von iPad zu PC klappt, lasse ich aber gerne eines besseren belehren! Danke für die Idee.
 
Vergiss nicht, dass die Fotos beim Übertragen mit iTunes auf das iPad massiv verkleinert werden. Es wird eine speziell für die Ansicht auf dem iPad optimierte Version erstellt und DAS ist der eigentliche Grund, warum diese Fotos offiziell nicht zurück kopiert werden können.

Davon abgesehen gibt es diverse PC- und Mac-Programme, die die Fotos auch ohne Jailbreak vom iPad holen können, z. B. PicsAid.

Danke für den wertvollen Hinweis. Nun beginnt das Ganze langsam Sinn zu machen! War ich mir nicht bewusst, sehr gut zu wissen, vielen Dank! Ebenfalls für den Tip mit PicsAid.
 
Zurück
Oben Unten