Möglichkeiten ein iPad zu verkaufen

faheus

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
Hallo MUler,

wisst ihr zufällig wie ich möglichst stressfrei ein Original verschweißte iPad 2 16GB Wifi möglichst ohne Verlust verkauft bekomme?

Hintergrund ist der:

Ich habe ein iPad gewonnen, das hat aber nur 16GB und nur WiFi. Ich würde allerdings gerne noch ein paar hunderter in Richtung Apple werfen und mir ein 3G 32GB holen.
Habt ihr da Ideen?

ist eBay Stressfrei?
oder hat sogar jemand aus dem Forum Interesse? Ich würde gerne dass das schnell über die Bühne geht, weil das ding lächelt mich an :(
 
Den Anzeigenmarkt hier kennst Du aber?
 
ja, den kenn ich. wollte nur wissen was ich für Alternativen habe.
 
Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis kennst, der das iPad haben willst, keine.
ebay = Gebühren + eventuell Stress mit Spaßbietern
Amazon Marketplace = kein Stress, aber hohe Gebühren
 
Naja, wer sollte von Privat ein Gerät für den Ladenpreis kaufen?
Einen Anreiz musst du schon bieten. ;)
 
okay, dann werd ich mal in nächster zeit mal das hier in den Anzeigenmarkt stellen.
Wie schaut das denn aus, ist das iPad für gewöhnlich schnell Verkauft? ich will nämlich nicht das mich das schöne ding jeden tag noch anlächelt und ich es nicht auspacken kann.
 
Wohl alles eine Frage des Preises.
Stell's rein und du wirst es sehen.
 
Also .. manche Leute können Fragen stellen :confused:
 
Einfach mal eine Woche zu Ebaykleinanzeigen. Auf Ebay gehen sie normalerweise für etwa 420€ - 9% Gebühren raus.

Viel Glück beim Verkauf ;-)
 
Mein Gott, lass 40% nach und se ist an mich erkauft.

Schnell, sicher und ohne Stress.
 
Naja also ich würde stressfreie 350€ bieten.
 
Ganz klar ebay-Kleinanzeigen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Für 450 Euro reinsetzen und Dich ggf auf 440 herunterhandeln lassen. Einfach einige Tage warten. Melden wird sich sicher jemand. Und unrealistische Angebote ignorierst Du einfach.

Das ist sicher, einfach und kostenlos. Treffe Dich mit dem Käufer am besten an einem öffentlichen Ort.

Beim normalen ebay, verkaufe ich schon sehr lange nichts mehr. Bei den Kleinanzeigen geht es mit deutlich weniger Aufwand, einem viel höheren Gewinn und ohne die dummen Gebühren. Dazu kommt noch das man sich nicht auf dieses blöde PayPal einlassen muss, was auch noch mal abzockt.
 
Ebay Kleinanzeigen waren extrem nervig als ich mein MBP verkaufen wollte. Zehnmal am Tag irgendwelche Trottel die es gegen irgendetwas tauschen wollten, aber kein einziger der bereit war zu kaufen.
 
Ich hab mein iPad damals relativ stressfrei über die Kleinanzeigen verkauft, hat etwa 1-2 Wochen gedauert bis es einer genommen hat und der hat's dann gleich abgeholt.
 
Ganz klar ebay-Kleinanzeigen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Für 450 Euro reinsetzen und Dich ggf auf 440 herunterhandeln lassen. Einfach einige Tage warten. Melden wird sich sicher jemand. Und unrealistische Angebote ignorierst Du einfach.

Das ist sicher, einfach und kostenlos. Treffe Dich mit dem Käufer am besten an einem öffentlichen Ort.

Beim normalen ebay, verkaufe ich schon sehr lange nichts mehr. Bei den Kleinanzeigen geht es mit deutlich weniger Aufwand, einem viel höheren Gewinn und ohne die dummen Gebühren. Dazu kommt noch das man sich nicht auf dieses blöde PayPal einlassen muss, was auch noch mal abzockt.

Abzocken kann man etwas nur wenn der betreffende es nicht weiß, oder keine andere Wahl hat. Du bist dir über die gebühren im klaren und gehst einen Kompromiss ein das hat mit Abzocken garnichts mehr zu tun, immerhin zwingt dich keiner.

Ich hasse dieses Wort...
 
Man kann ja in die erste Zeile in fettschrift und auch in die Angebotszeile "KEIN TAUCH" schreiben. Ggf. auch noch das unrealistische Angebote ebenfalls ignoriert werden und wer es sich nicht leisten kann, sich auch gar nicht erst melden braucht. :D Damit schreckt man solche Idioten meistens ab.

//Edit: Klar ist es Abzocke. Es gab lange Zeit keine Alternative zum normalen ebay bzw. gibt es immer noch nicht. Ebay nutzt diese Stellung aus und erhöht die Gebühren und zwingt Kunden zu Paypal, womit ebay dann doppelt verdient - somit ist es eine Abzocke. Ebay leistet in dem Sinne ja kaumetwas und stellt eigentlich nur die Seite zur Verfügung. Der Support ist ebenfalls mies.

PS: Nein ich war mir damals micht im klaren darüber, wie hoch die Gebühren für PayPal+ebay sind, als ich mein iPhone 4 32gb verkauft habe. Bin dann dazu übergegangen, dem Käufer Rabatt anzubieten, wenn er es abholt und wir es ohne ebay regeln. Nun ja, jetzt nehme ich ja eh die Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme es für 39% unter UVP...
 
38%. Unter 101% stressfrei. ;)
 
Ebay Kleinanzeigen waren extrem nervig als ich mein MBP verkaufen wollte. Zehnmal am Tag irgendwelche Trottel die es gegen irgendetwas tauschen wollten, aber kein einziger der bereit war zu kaufen.

Ja, eBay ist halt bei allen Teilen der Bevölkerung angekommen. :(
 
Zurück
Oben Unten