iPad Bearbeitete Fotos auf Mac importieren

B

breilecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es gibt ja seit iOS 5 die Möglichkeit, Fotos rudimentär in der Foto-App zu bearbeiten.

Ich habe also einige Bilder per Camera Connection Kit aufs iPad gezogen, bearbeitet und möchte nun die bearbeiteten Bilder auf den Mac übertragen.

Problem: Egal, welchen Weg ich gehe (PhotoSync, Kabelverbindung in iPhoto oder "Digitale Bilder", Upload in die Dropbox), es werden stets die Originaldateien (unbearbeitet) übertragen.

(Wie) kann ich die bearbeiteten Fotos übertragen?

Vielen Dank im Voraus. Gruß


Hendrik
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das gleiche Problem.
Bei Dropbox werden nicht die bearbeiteten Fotos hochgespielt, sondern nur die Originale.
Hat jemand einen Tipp?

Thx,
T.
 
Geht es nicht so?: Bearbeitetes Bild in iPhoto auf dem iDevice über den Button "Bereitstellen" in Camera Roll speichern und von dort z.B. per Kabel auf den Rechner übertragen.
 
Mein eigener Rechner, der mit dem iPad verknüpft ist, steht aber leider 600km weit weg. Sonst hätte ich mir die Bilder schon übertragen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Fotos auf dem iPad bearbeitet und möchte diese bearbeiteten Bilder irgendwo abspeichern, um davon Abzüge zu machen.
Am einfachsten erschien mir der Weg über Dropbox, aber wie beschrieben, werden dort nur die Originale hochgeladen, nicht die bearbeiteten Bilder.

Thx,
T.
 
Irgendwie verstehe ich Deine Antwort jetzt nicht. Ich sagte Dir doch, dass Du die bearbeiteten Bilder über "Bereitstellen" in Camera Roll (Aufnahmen) auf dem iDevice sichern kannst. Von dort kannst Du sie dann z.B. auf Dropbox hochladen. Also noch einmal: Die bearbeiteten Bilder einfach in Aufnahmen sichern und von dort in die Dropbox laden. Und sage mirt jetzt nicht, dass das nicht geht. Genauso funktioniert es nämlich.
 
Wie lade ich denn die Fotos denn von der Cameral Roll (Aufnahmen) auf Dropbox?
Ich kenne nur den Weg über die Dropbox-App., und da habe ich das ober beschriebene Problem.
 
Irgendwie verstehe ich Deine Antwort jetzt nicht. Ich sagte Dir doch, dass Du die bearbeiteten Bilder über "Bereitstellen" in Camera Roll (Aufnahmen) auf dem iDevice sichern kannst.
Ihr redet irgendwie aneinander vorbei. Trzdn hat gar nicht bzw. benutzt kein iOS-iPhoto. Er hat die Bilder bereits in der Camera Roll und benutzt die eingebaute Systemfunktion zum Bearbeiten (der "Bearbeiten"-Button recht oben, wenn man irgendein Foto in der Camera Roll anschaut). Und diese Funktion hat tatsächlich die seltsame Eigenschaft, dass die Veränderungen nicht final abgespeichert werden. Innerhalb der System-Apps sind sie vorhanden, aber sobald man mit anderen Apps darauf zugreift, bekommt man die unbearbeitete Version. Es gibt dazu schon einen Thread, wo sich einer darüber wundert, dass zugeschnittene Fotos beim Einfügen in Pages plötzlich wieder die Originalgröße haben.
 
Tipp:
Ich nutze hier die sehr empfehlenswerte Software "PhotoSync" auf iPhone und Mac: die überträgt auf Wunsch auch die in iOS bearbeiteten Fotos.
 
Hi, ich muss diesen Thread noch einmal zum Leben erwecken.
Ich wollte gerade meine Fotos vom iPhone zu iPhoto auf meinem Mac übertragen.
Die Fotos habe ich auf dem iPhone in der "Fotos App" bearbeitet bzw. beschnitten usw.
In iPhoto werden nun aber wieder die Originalbilder angezeigt - also unbeschnitten und unbearbeitet.
Auf der Apple Supportseite steht, dass es mit iPhoto eigentlich funktionieren sollte, da iPhoto die *.xmp Datei lesen könnte.
Das klappt aber leider nicht. Mache ich irgendetwas falsch, übersehe ich etwas? System am Mac, Programme und iOS - alles auf dem neusten Stand.
Oder muss ich dafür jetzt wirklich PhotoSync benutzen? ... Über Tips oder ähnliches würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche noch einen schönen Abend :p
 
Zurück
Oben Unten