Display iPad2 kratzanfällig?

B

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein gutes Angebot gefunden für ein iPad 2 (64er mit G3 für 560 Eus). Eigentlich wollte ich auf das 3er warten aber bei dem Preis überlege ich zuzuschlagen. Nun habe ich gelesen, dass das Display recht kratzempfindlich sein soll. Ist dem so, oder eher nicht? Ich mag es halt überhaupt nicht, wenn das Teil nach kurzer Zeit zerkratzt wäre.
 
Bei mir ist weder das iPad 1 noch iPad 2 verkratzt und beide werden täglich genutzt. Investiere einfach noch in ein Cover und Deine Sorgen sollten ganz weg sein. Zudem sollten die dann wohl auch für das iPad 3 gelten
 
Habe mein iPad2 jetzt seit Mitte des Jahres, gehe ganz normal damit um und hab keinen einzigen Kratzer. Zum Displayschutz das SmartCover und für die Rückseite eins von CoolBananas. Solange man die Fingerabdrücke auf dem Display mit weichem Tuch und ggf. Glasrein entfernt und nicht mit der Drahtbürste, scheint mein iPad damit ein ganz normales Leben zu führen: habe noch von keinen Kratzern bei Normalgebrauch gehört.
 
Kann auch nur bestaetigen, auch bei mir ist weder das Ipad 1, noch das Ipad 2 Display verkratzt. Beide benutze ich ohne Displayschutzfolie. Reinigung erfolgt durch weiches Tuch !
 
Alles easy, du solltest halt nix drauf abstellen. SmartCover oder ähnliches ist meines Erachtens Pflicht. Gleiches gilt auch für das iPhone. Wer sein Handy in einer Tasche benutzt wird keine Kratzer auf dem Gerät haben. Wer es mit seinem Schlüssel zusammen in die Hosentasche steckt wird Veränderungen am Gerät feststellen. Einfach ganz normal damit umgehen und ein wenig drauf achten.
 
Das Display ist so kratzanfällig wie gehärtetes, beschichtetes Glas nun mal ist - eigentlich nicht sehr anfällig. Natürlich kann man es mit einem Diamanten anritzen, auch Nägel, spitze Steine, Schleifpapier oder ähnliches tun dem Display nicht gut, aber mit Fingern (einigermaßen sauber, also keine Finger frisch vom Bau, wg. Zementstaub ;)) Papier, Ledertaschen und anderem zerkratzt da nichts. Beim Putzen auch nur normal "vorgehen", Microfasertuch, bei hartnäckigen Fingerabdrücken ganz wenig Glasreiniger aufs Tuch, passiert auch nichts.

Die Sorglosigkeit (oder besser Fahrlässigkeit) mit der manche Glasoberflächen von iPod, iPhone, iPads oder MacBooks malträtieren erstant mich aber immer wieder, vor allem wundert es mich, dass da nicht noch viel mehr kaputt geht…
 
Ich habe keine Probleme damit. Wüsste auch nicht wie da bei normaler Handhabung was passieren soll (außer bei Kindern, die schaffen das ;-)). Reinigung erfolgt nur mit weichen, meist trockenen Tuch. Nur manchmal leicht Nebelfeucht, aber nur Wasser. Bei Glasreiniger wäre ich mir nicht sicher, ob diese Chemiecocktails nicht die Oberflächenbeschichtung angreifen.
 
..Bei Glasreiniger wäre ich mir nicht sicher, ob diese Chemiecocktails nicht die Oberflächenbeschichtung angreifen.

Glasreiniger sagt doch schon der Name das es für Glas ist. Einzig wenn Glasreiniger ins Gehäuse eintritt wäre ich mir nicht sicher was passiert. Aber das iPAd sollte schon dicht sein.
 
Mein 1er hat schon gewaltige Kratzer. Stört mich nicht, da sie nichts beeinträchtigen.
 
Nein ist es nicht... wo liesst man denn sowas? Im Trolltreff?

Ein weiterer Thread in dem Dinge diskutiert werden, die schon gefühlte 5000000000 mal geklärt wurden. Aber wozu auch anstrengen und einfach mal die Suche benutzen.

Grüße
 
Glasreiniger sagt doch schon der Name das es für Glas ist.

Ja, aber das iPad hat zudem noch eine fettabweisende Beschichtung und die könnte durch die Chemikalien und den Alkohol im Reiniger angegriffen werden.

Zitat aus dem Handbuch:
Zum Reinigen des iPad trennen Sie alle Kabel und schalten das iPad aus (drücken und halten Sie die Standby-Taste und bewegen Sie dann den Finger auf dem Schieberegler). Verwenden Sie ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies Tuch. Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Verwenden Sie keine Fensterreiniger, Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, alkoholhaltigen Reiniger, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel für die Reinigung des iPad. Der iPad-Bildschirm verfügt über eine schmutzabweisende (oleophobe) Beschichtung.
 
Verstehe gar nicht warum sich die Leute immer so viel Gedanken um das Ding machen. Stellt es in die Vitrine und benutzt es eben nicht ;)

Mein brandneues iPhone 4S (1 Woche alt) hat vorne auch schon Kratzer drauf. Mein iPad 1 ebenfalls und mein 3/4 Jahr altes iPhone 4 sieht auch nicht mehr schön aus. Aber das muss es auch nicht. Muss funktionieren ;)

Ich gehe übrigens recht sorgfältig mit den Dingern um. Aber ich nutze keine Taschen. Hab lediglich ein paar iPod Socken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDevil, phoenix_ob und scubafat
Also, ich kenne auch jemanden, der hat das iPad 2 schon, bei dem ist es überhaupt nicht kratzeranfällig, wenn man es richtig bedient.
Mich würde allerdings sehr interssieren, wo du so ein gutes Angebot her hast..
 
Saturn in Basel hat als Eröffnungsangebot das 64er mit 3G für 640 Eus im Angebot. Überlege, ob ich eines kaufen soll.
 
Mein iPad 2 ist seit April diesen Jahres täglich im Einsatz => kein einziger Kratzer
Mein altes iPhone 3GS war fast 2,5 Jahre im Einsatz => kein einziger Kratzer
Mein aktuelles iPhone 4S ist seit gut 6 Wochen im Einsatz => kein einziger Kratzer
 
Wenn man auch eine entsprechender Folie drauf macht, kann eigentlich gar nix passieren
 
Sagte er nicht 3/4 ? Ich verstehe das eher als 0,75 Jahre oder 9 Monate oder ca. 36 Wochen oder ach ist ja auch egal. Vielleicht bin ich auch nur müde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Zurück
Oben Unten