Webdav sync / offline folders

  1. #1
    snaptec
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2009
    Beiträge
    23

    Webdav sync / offline folders

    Hallo,
    die suche brachte leider keine Ergebnisse, die eigene Recherche auch nicht.
    Dachte nicht das es für das Problem keine Lösung gibt oder ich finde sie nicht
    Konstellation:
    1x OSX Lion Server mit WebDAV Freigabe ins Internet
    4x Macs
    1x Iphone
    1x Ipad

    Die Webdav Freigabe läuft und tut was sie soll.
    Problem ist das manche Macs teilweise mal offline sind.
    Sollen also eine Offline Version des WebDAV Folders haben.
    Wenn sie mal wieder online sind bi directional updaten (evtl wurde währenddessen an einem anderen Mac was gemacht etc...)

    Laut meiner Recherche tut z.B. Teamdrive.com das was ich will. allerdings mit einer 2GB / Client Begrenzung, die Lizenzen für sämtliche Macs sind mir zu teuer.

    Kam schon auf die Idee ein Script zu schreiben was dies tut, Problem dadran wäre allerdings das es ja nur z.B. alle 10 Minuten laufen würde. Änder ich jetzt an einem Mac eine Datei würde es bis zu 20 Minuten dauern (offline Folder -> sync to webdav -> sync to offline Folder mac B) bis die Datei da wäre.

    Jemand eine Idee welches Tool es gibt das regelmäßig nach Änderungen im WebDAV schaut und sofort das offline Folder mit dem online webdav synct wenn sich dort etwas ändert ?

    Quasi eine Idisk, nur ohne Limitierungen


  2. #2
    snaptec
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2009
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    keiner eine Idee?


  3. #3
    rh9now
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2008
    Beiträge
    484
    Wenn das Laufwerk gemounted ist: Unison?


  4. #4
    Umac_de
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2006
    Beiträge
    469
    Eine Idee, aber nur eine Idee:
    WebDav-Folder auf dem Server bekommt ein Action-Script:
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    try...
    Sendet spezielle eMail...
    Empfang spezieller eMail löst bei Clients Script aus...

    Andere Richtung:
    Mounten eines Servervolumes (im Sinne von: bin wieder online):
    http://www.azarhi.com/Projects/DSW/


  5. #5
    lisanet
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2006
    Beiträge
    305
    -> WatchPaths

    man launchd bzw launchctl

    21" iMac, 2,9 GHz, 8 GB RAM, 1,1 TB Fusion *** MBP 13" i5, 2,5 GHz, 4 GB RAM, 628 GB Fusion *** iPad mini Retina 16 GB *** iPod nano 6G 16 GB *** Nostalgie: iMac G4, Power Mac G4, Clamshell blueberry

  6. #6
    derrichter
    Neues MU Mitglied
    Avatar von derrichter
    Mitglied seit
    04.2008
    Beiträge
    45
    schau dir mal GoodSync an.

    Plattform unabhängig und sync direkt nach Dateiänderung. Genau dass hab ich auch grad gesucht ;


Ähnliche Themen

  1. Automator-Script mit Sync-Folders: Fehlermeldung
    Von Jo1382 im Forum Scripting und Automatisierung
    Hey, ich versuche gerade, ein Automator-Skript mit Sync Folders zu erstellen. Ich mache das auch soweit nach...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:46
  2. Automator-Script mit Sync-Folders: Fehlermeldung
    Von Jo1382 im Forum Mac OS X
    Hey, ich versuche gerade, ein Automator-Skript mit Sync Folders zu erstellen. Ich mache das auch soweit nach...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:57
  3. Offline-Ordner (Server-Dateien sync'en)
    Von MacDonaldsPro im Forum Mac OS X
    Moin, moin, gibt es beim OS X so etwas wie Windows-Offline-Ordner? Notebook hängt im Büro am Server, wenn ich das...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:49
  4. Mail verschiebt Mails ins Nirvana (IMAP-Folder, Server offline)
    Von tschloss im Forum Mac OS X Apps
    Hi, ich habe wohl gerade einige Mails ins Nirvana verschoben: Ich arbeite mit Mail (OS X 10.4) auf einem IMAP-Server...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden