iPad-Wiederherstellung nach Batteriestand leer

Mac-Zar

Mac-Zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

seit dem Wechsel auf iOS5 muss ich mein iPad immer wieder herstellen, nachdem es durch eine leere Batterie ausgegangen ist. Wenn ich mal nicht darauf achte, es vorher aufzuladen und es "ausgeht", musste ich nun schon zum 2. Mal alles wieder herstellen.

Gibt es eine Lösung dies zu verhindern!?

Gruß
Mac-Zar
 
Ach so, es handelt sich um das iPad 1!
 
Die Frage ist doch, warum Du es überhaupt soweit kommen lässt. Es tut dem Akku keineswegs gut, ihn ständig komplett leer laufen zu lassen. Warum hängst Du Dein iPad nicht einfach jede Nacht an das Ladegerät? Das schadet ihm weniger.
 
Normal ist das auf jeden fall nicht.
Was zeigt das iPad denn an wenn es wieder Saft hat?
 
Also, mein Ziel ist es sicher nicht dem Akku zu schaden!

Nach der Verbindung mit iTunes wird das System wieder hergestellt und die letzte Sychnro wieder hergestellt.

Wahrscheinlich ist der Akku beschädigt! Kann man das selbst checken!?
 
geWAPpnet schrieb:
Es tut dem Akku keineswegs gut, ihn ständig komplett leer laufen zu lassen. Warum hängst Du Dein iPad nicht einfach jede Nacht an das Ladegerät? Das schadet ihm weniger.

Quatsch! Also sag ich jetzt einfach mal, auch wenn ich kein Experte für Akkus bin. Aber da rät einem doch jeder gesunde Menschenverstand von ab.

Ich Zitiere mal von http://www.apple.com/de/batteries/ipad.html
Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).

Für die Lebensdauer der Batterie dürfte es das beste sein, dass iPad jedes Mal solange zu nutzen bis der Akku vollständig entladen ist. Anschliessend sollte der Akku vollständig aufgeladen werden. Das zähle ich ich zum Basiswissen über Akkus. Falls es bei Akkus von Apple Produkten anders sein sollte lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

@Mac-Zar
Besteht das Problem noch oder hast du das Problem nicht mehr unter dem neusten iOS?
Falls du das Problem noch immer hast empfehle ich das iPad zurückzusetzen und alle Daten zu löschen und anschliessend alles mit iTunes synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Frage ging doch nicht um die Akkupflege, sondern weshalb das iPad alle Daten vergisst, wenn der Akku leer war. Also, mir ist das iPad auch schon das eine oder andere mal wegen leerem Akku ausgegangen, das iPhone übrigens auch. Die Daten waren nach der Ladung wieder alle da. Ich musste also nicht "wiederherstellen".
Da muss noch ein anderer Defekt vorliegen.
*Uli*
 
Also komplett Leer ist ja nicht komplett leer. Das iPad schaltet sich automatisch aus, wenn der Akkustand niedrig ist.

Eine echte Tiefenendladung bekommt man also nur hin, wenn man das iPad leer laufen läßt und dann noch eine oder mehrere Woche rumliegen lässt. Das ist auch der Grund, warum man das ipad nicht direkt nach dem Anschließen an ein Ladekabel wieder benutzen kann. Es wird sichergestellt, das deutlich mehr als die "Abschaltschwelle" geladen ist, denn sonst könnte man es einstecken, einschalten und abstecken und würde den Akku doch tiefer entladen, als vorgesehen.

Ich habe mein iPad 1 jetzt 1,5 Jahre. Ich lasses es IMMER leer laufen und klemme es dann sofort an die Ladestation, wo ich es komplett aufladen lasse. Das passiert etwa alle 4 Tage. Seit ich das ipad besitze, habe ich es genau 3 mal anders geladen.

Trotzdem konnte ich bisher keinerlei Unterschiede in der Akku Kapazität feststellen. Pro Tag nutze ich etwa 25% und mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht wirklich verändert. Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man es nicht konstant laufen hat, aber ich denke wenn er schon was verloren hat, dann maximal 10-15 Minuten oder so.

Wazup
 
Zurück
Oben Unten