Welches CRM System für MAC OS X

Was wäre mit eCRM von Lexware? Ist halt eine Cloud Lösung.
 
mach Dir farbige Flags rein, so mache ich es und arbeite die immer wieder mal durch

Das "...immer mal wieder..." ist der Punkt. Bei bestimmten Mails brauche ich sie auf Datum und Uhrzeit...


Was wäre mit eCRM von Lexware? Ist halt eine Cloud Lösung.

Ich habe ein paar wenige Prominente Kunden, teilweise mit Security. Ich glaube nicht, dass die glücklich darüber wären, wenn auf irgendwelchen Servern Daten über Verabredungen liegen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das die Daten meiner Kunden und meine niemanden etwas angehen, weder NSA noch irgendwelche CRM Softwarebastler...

Ich synce nicht mal mein iPhone über die Cloud...
 
Das "...immer mal wieder..." ist der Punkt. Bei bestimmten Mails brauche ich sie auf Datum und Uhrzeit...
...

ICH mache es immer wieder, wobei dass dann bei mir jeder Freitag ist, da arbeite ich solche Sachen ab.
Man kann sich aber generell z.B. am Morgen alle Flags ansehen und dann entscheiden.
 
Und das ist erst das Basispaket! Jede Erweiterung kostet extra.... Wenn sie es unter 100.-Euro anbieten, dann kaufe ich es...
Auf welche Erweiterungen beziehst Du Dich? Wenn Du eine solche Software für unter 100 Euro pro Nutzer möchtest, zählst Du ganz offensichtlich nicht zum Zielpublikum von Daylite CRM. Aber das freut andere Anbieter, die preislich tiefer ansteigen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich bin exakt in der Lage von vielen hier: nutze seit Jahren Cobra, habe aber keine Lust mehr nur wegen dieses Programmes Windows (via Parallels) auf dem Rechner zu lassen. Eine vernünftige CRM - Software ist sicher ihren Preis wert (Cobra hat vor vielen Jahren weit über 1000 DM gekostet); dafür sollte es in der Perfektion weit oben liegen. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass die Suche nach einem derartigen (mehr oder weniger)“ Allerweltsprogramm“ so schwierig und aufwändig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Ich habe mir Daylite 5 jetzt einmal wirklich kurz angeschaut – ich kann mich leider nach wie vor nicht wirklich mit dem UI der App anfreunden bzw. habe noch nicht den für mich passenden Workflow gefunden. Nichtsdestotrotz finde ich, dass es preislich nicht sonderlich übertrieben ist, für die Features, welche die Software mitliefert.
 
Hi,

ich bin gerade auch auf der Suche, nach einer einfachen (günstigen) Kontakt-Management Software.
Aktuell habe ich einen OwnCloud Server laufen und synchronisiere diesen per Caldav / Carddav mit meinem Mac un Android Telefon.
Ich möchte zu meinen Kontakten kurze Gesprächsprotokolle ablegen können und eine automatische Einbindung der Emails wäre auch toll, aber nicht zwingend.
Meine Anforderung ist also eigentlich nur, soetwas wie dieser Screenshot:
- Aktivitätshistorie zu den Kontakten (Anrufe, Emails etc.), eigentlich so wie in dem Screenshot vom Daylite:
contacts_720x540.jpg
Die restlichen Funktionen von Daylite brauche ich nicht, daher ist mir nur dafür der preis schon zu teuer...

Hat wer eine Idee?
Ich habe mir schon ein paar Vorschläge angeschaut, aber so richtig war da nichts dabei. Die meisten Lösungen sind zu "mächtig" und passen nicht in meine OwnCloud Umgebung.
Gruß,
Sammy
 
Hallo

weiß nicht genau, was der Umfang sein muss,
aber es gibt in Berlin eine kleine Softwareschmiede, die gerade für kleine Firmen Software "in Einfach" macht.
Schneller, persönlicher Support,

Vielleicht mal Kontakt aufnehmen, ob er was klöppeln kann

http://myownapp.com/apps/

gruß

jheinrich_de
 
Danke für den Tipp, überlege gerade einfach selbst was zu basteln, ist günstiger und sooo umfangreich ist das ganze ja nicht.


lg
sam
 
Ich suche auch ein CRS Programm bin im Aussendienst eines Herstellers tätig
- Daten sollten auch offline verfügbar sein
- Kundendatenbank
- Besuchsberichte
- Angebot / Umsätze pro Kunde

Hat da jemand einen Tip für mich!
 
Auch so ich vergass, für das Macbook !!!
 
@joergschl: Daylite CRM würde Deine Anforderungen erfüllen.
 
Hallo,

ich bin auf diesen Thread gestoßen und möchte nun meinen Senf hier mal zugeben. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Simon und ich bin ein Mac Entwickler, habe bis jetzt aber nur Spiele - hauptsächlich für iOS - entwickelt.

Ich selbst arbeite mit Daylite. Ich persönlich bin von der Software überzeugt. Besonders die Funktion des Mail- sowie Dokumenten-Import gefällt mir hervorragend! Ich kann meine Projekte anlegen, Kontakte verlinken und dessen E-Mails, etc. verlinken. Finde ich perfekt! Ich benutze Daylite mittlerweile auch um meine persönlichen Dokumente zu ordnen. Die Projekte sind somit etwas wie Themen wie "Haus", "Auto" oder "Kinder" für mich.

Seit Jahren sitze ich bereits immer wieder an einem Konzept für eine sehr ähnliche App. Diese sollte die für mich interessanten Konzepte von Daylite in eine kleinere Basis implementieren und für wesentlich weniger Geld - mir schwebt da so ein Preis von unter 10€ vor - verfügbar sein. Auch sollte es eine iOS Version geben - das setzt allerdings die Verwendung von iCloud voraus - wenn auch in einer etwas späteren Version.

Ich würde mich allerdings auch bewusst dafür entscheiden, zwar Import aus den Bordmitteln (speziell Kontakten) zu erlauben, jedoch lebt der gesamte Content (Kontakte, Projekte bzw. Themen, Dokumente, Mails) innerhalb der App. Das nicht nur aus Gründen der Sandbox-Philosophie - es ist auch beim Synchronisieren einfacher - Kontakte die zwar auf dem einen Gerät vorhanden, auf dem anderen aber nicht - könnten sonst so zu Problemen führen.

Die Idee steht - der Umfang ist jedoch nicht gerade klein und daher frage ich mich immer wieder ob ich ein solchen Projekt starten sollte. Und wie sollte der Umfang dann wirklich zum Start der App ausfallen. Benötige ich Termine? Dann müsste ich eine Kalender-Ansicht implementieren - die hätte es in sich. Sind Dokumente wichtig? Der Import per Mail ist kein Problem - das Arbeiten auf den jeweiligen Dokumenten jedoch. Diese müssten dann aus der App genommen und nach dem Bearbeiten wieder eingefügt werden.

Ich stoße immer wieder auf Seiten im Netz die oft dieses Thema hier behandeln. Viele Leute schreien gerade nach so einer App. Und wenn man sich mal die User-Basis im Daylite Forum anguckt (ca. 20.000 User) dann sollte einem schnell klar werden, das es sich lohnen kann.

Eine CRM Software wie Daylite jedoch 1:1 umzusetzen ist erstmal für mich nicht möglich. Der Umfang ist riesig. Sollte ich mit der Entwicklung anfangen, so müsste ich ein Konzept haben, welchem mit minimalem Aufwand bzw. Umfang maximalen Nutzen aufweist. Und da frage ich mich echt, wo man sparen kann ohne den Nutzen einer solchen App zu beschneiden.

Ich habe auch schon an einer App gedacht, dessen Aufgabe das simple Archivieren von Mails ist. Via Tags, verknüpften Kontakten, etc. usw.

Sagt' mir mal wie ihr die Sache seht und gebt mir bitte euren Senf dazu!

Danke,

Simon
 
Hallo Simon,

ich würde mich freuen, wenn sich da mal was tut.

Im Grunde brauche ich (und ich spreche nur für mich) ein CRM das sich per iCloud synchronisiert - Mac - iPad - iPhone.

Kontakte hätte ich gerne AUSSERHALB der App, da ich meine Adressbücher genauestens pflege - das ist mein Kapital! und per iCloud auf meinen Geräten synchron halte.
Kalender kann ebenso ausserhalb der App verbleiben und nur "gespiegelt" sein - geht sowas?
Dann brauche ich Projekte, Angebote die ich als PDF zum Kontakt hinzufügen kann, egal ob nativ oder per Link mit Follow-Up, ähnliches für Dokumente und die Anbindung an Apple-Mail - kein eigenständiges Mail-Gedöhns.

Also eigentlich eine Oberfläche, die mir Dokumente (oder einen Unterordner samt dessen Unterordnern) Kalender und Adressbuch sowie Mail vereint.
 
Hallo Simon,

ich würde mich freuen, wenn sich da mal was tut.

Im Grunde brauche ich (und ich spreche nur für mich) ein CRM das sich per iCloud synchronisiert - Mac - iPad - iPhone.

Kontakte hätte ich gerne AUSSERHALB der App, da ich meine Adressbücher genauestens pflege - das ist mein Kapital! und per iCloud auf meinen Geräten synchron halte.
Kalender kann ebenso ausserhalb der App verbleiben und nur "gespiegelt" sein - geht sowas?
Dann brauche ich Projekte, Angebote die ich als PDF zum Kontakt hinzufügen kann, egal ob nativ oder per Link mit Follow-Up, ähnliches für Dokumente und die Anbindung an Apple-Mail - kein eigenständiges Mail-Gedöhns.

Also eigentlich eine Oberfläche, die mir Dokumente (oder einen Unterordner samt dessen Unterordnern) Kalender und Adressbuch sowie Mail vereint.

Kein eigenständiges Mail-Gedöns. Ich arbeite vorzugsweise auch mit Apple-Mail. Per Drag'N'Drop werden die Mails auf Projekte, Kontakte, etc. geschoben.

Das was du vorschlägst, geht. Das witzige an der Sache ist, das Apple die Grundvorraussetzung bereits dafür implementiert hat. Ich kann an jeder Datei - Ein Kontakt, eine Mail, eine Erinnerung, selbst Termine sind in OS X alles einzelne Dateien. So funktioniert Spotlight - Informationen hängen, Verknüpfungen, etc. Spotlight kann diese Indizieren und ich kann dann darüber suchen. Ich könnte mir quasi den Finder 2.0 bauen, einer der mir die Dateien auf Basis der Verknüpfungen anzeigt. Ich hatte dieses Konzept bereits entwickelt, die Sandbox stellt jedoch erhebliche Probleme in den Weg der Umsetzung.

Daher meine Idee, den Content innerhalb der App leben zu lassen - wenn auch mit Synchronisation zum Adressbuch.

Deine Antwort hilft mir aber. Ich nehme mir das alte Konzept nochmals vor.

Danke,

und immer weiter her mit dem Feedback!
 
Contactizer war im Grunde perfekt für mich! Nicht zu gross, aber trotzdem alles drin. Er verkauft es offenbar immer noch, obwohl es seit Snow Leo abstürzt...
Für mich ist es wichtig, das es NICHT in der Cloud liegt, sondern auf meinem Rechner!
 
Zurück
Oben Unten