Welches CRM System für MAC OS X

das Lx hört sich nicht so schlecht an, nur dass es eben nicht auf die Mac-eigenen Tools wie Adressbuch oder iCal zugreifen kann - das ist für mich schon ein K.O. Kriterium.
 
Bei mir ist es eben so, dass ich auch gerne das MS Office für MAc nutzen würde und ein dazu passendes CRM (wie jetzt das Cobra Adress Plus) nutzen würde. Eine Adressverwaltung, die mit outlook und Office kommuniziert und auch die entsprechenden Adressen abgleicht (von CRM auf outlook und dann eventuell noch über die icloud das iphone ableicht) Bisher funzt das hervorragend mit Windows, ich würde nur gerne mit MAC OS arbeitenund das Windows ganz aus der VM rausschmeissen
 
das Lx hört sich nicht so schlecht an, nur dass es eben nicht auf die Mac-eigenen Tools wie Adressbuch oder iCal zugreifen kann - das ist für mich schon ein K.O. Kriterium.

Kann ich gut nachvollziehen. So Sachen, dass man Adressen aus dem Adressbuch per Drag&Drop auf das Rechnungsdokument zieht und die Adresse dann eingetragen wird - der "Mac way of doing things" - angenehmes und intuitives Arbeiten. Unter Linux (für das ja Lx-Office vorrangig) entwickelt wird ist die Integration der einzelnen Anwendungen meines Erachtens nicht so gut wie auf dem Mac. Wird wahrscheinlich auch nie so sein - dafür gibt es einfach zu viele Linux-Derivate.
 
Hallo works,

schau doch mal unter www.scarabu.de. Ist eine CRM-Lösung wohl nur für Mac, kostet um die 290,- Eur netto.
 
Hallo works,

schau doch mal unter www.scarabu.de. Ist eine CRM-Lösung wohl nur für Mac, kostet um die 290,- Eur netto.

ein grober Blick, mehr ist auf der Webseite leider nicht möglich, mach Appetit, aber keine Test-/Trialversion im Angebot...
Lässt ja auch irgendwie tief blicken.
 
Ich habe eben mal bei Contactizer nachgesehen. Ich finde es unglaublich, dass die das immer noch über den Shop verkaufen, sogar mit dem Vermerk Lion ready! Und das, wo es nicht mal mehr startet! Das Forum haben sie sicherheitshalber geschlossen!
 
Ich habe eben mal bei Contactizer nachgesehen. Ich finde es unglaublich, dass die das immer noch über den Shop verkaufen, sogar mit dem Vermerk Lion ready! Und das, wo es nicht mal mehr startet! Das Forum haben sie sicherheitshalber geschlossen!

da geb ich Dir recht - ist eine Unverschämtheit!
 
Irgendwie scheint es immer noch nichts (mit Daten nur auf meiner Platte) zu geben..., oder?
 
Gibts hier eig mittlerweile was neues?

Reichen euch die Boardmittel wie Kontakte und Notizen etc?
 
Zwischenzeitlich (seit Mountain lion) wurde ja schon allerlei aus den Verknüpfungs-Möglichkeiten herausgenommen: Kontakte und Kalender nicht in die CRM schön einfach einzubinden entfiel.
Für mich wurde der ganze gängige Kram (Revolver, Omni…, Things) damit uninteressant. Dann starb auch noch Bento.

Schweren Herzens arbeite ich noch mit den Wunderkindern (die Teilaufgaben machen das etwas nutzerfreundlicher) - aber mit Kalender & Erinnerungen habe ich doch meinen Frieden gemacht: man kann allerhandlei Hilfe dadurch erfahren. Wenn Apple das weiterentwickelt, läßt sich bald das für mich Wichtigste mit Bordmitteln erreichen.
 
Ich hangele mich auch mit Boardmitteln durch. Alarms war nach Maveriks ja auch tot (inzwischen geht es wieder, synct aber nicht mit Kalender). Damit war vorerst die improvisierte Mail Wiedervorlage weg. Das funktioniert inzwischen aber mit Erinnerungen....
Unter dem Strich alles Gurkenkram. Alles was angeboten wird ist Cloud basiert, das fällt für mich weg.... Da schläft Apple wirklich einen langen Schlaf....
 
Wäre es nicht eventuell eine Alternative, eine virtuelle Maschine mit Linux aufzusetzen und darauf beispielsweise "SugarCRM" zu installieren? Die Macs haben doch mehrere Kerne und genug RAM, eine virtuelle Maschine nebenbei zu stemmen. Es ist ja weitgehend "nur" Büroarbeit und keine Arbeit mit 3D etc. SugarCRM (als Beispiel) basiert ja auf Browser-Zugriff und man müsste dann halt in seinem Browser nur einen http-Zugriff auf die virtuelle Maschine herstellen, der man vorher eine feste IP gibt. Linux muss ja nicht zwingend mit einer grafischen Oberfläche gefahren werden.
 
Wäre es nicht eventuell eine Alternative, eine virtuelle Maschine mit Linux aufzusetzen und darauf beispielsweise "SugarCRM" zu installieren? Die Macs haben doch mehrere Kerne und genug RAM, eine virtuelle Maschine nebenbei zu stemmen. Es ist ja weitgehend "nur" Büroarbeit und keine Arbeit mit 3D etc. SugarCRM (als Beispiel) basiert ja auf Browser-Zugriff und man müsste dann halt in seinem Browser nur einen http-Zugriff auf die virtuelle Maschine herstellen, der man vorher eine feste IP gibt. Linux muss ja nicht zwingend mit einer grafischen Oberfläche gefahren werden.

Also für mich ist das keine Alternative! Schon deshalb nicht, weil ich kaum verstehe, wovon du hier schreibst! :D
 
Ich bin auch gerade dabei mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Momentan Teste ich Daylite auf seine Funktionen. Hier liegt für mich der klare Vorteil daran, das es mit iOS Geräten gut harmoniert und das vor allem man seine Daten nicht auf einen fremden Server hochläd, sondern z. b. Auf seinen Mac zuhause.

Gibt es von euch noch Empfehlungen die in diese Richtung gehen? Preislich bin ich bereit am Anfang um die 500€ dafür zu investieren.
 
Daylite hatte ich auch im Auge, aber mir ist es zu oversized und zu teuer.

Ich hatte mir mal Contactizer gekauft, was aber kurze Zeit später, seit Snow Lion (oder schon davor) plötzlich nicht mehr lief.
Erst gab es dann gemoser im Forum, dann wurde das Forum abgeschaltet. Eigentlich war es vom Umfang perfekt, auch grafisch und von der Usability prima... keine Ahnung warum der Typ es aufgegeben hat...

Komischerweise kann man es immer noch kaufen, obwohl es sofort abstürzt!!! Die angegebene Firmen Adresse auf der Seite zeigt Lagerhallen in US......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Daylite habe ich ebenfalls wegen der Kosten verworfen und Contactizer wird nun gar nicht erst ausprobiert.
 
contactizer war wirklich gut, aber jetzt....

Vielleicht sollte man sich den Quellcode besorgen und weiter machen?

Daylite habe ich auch ein wenig genutzt, aber ist halt großes Kaliber. Jetzt mache ich wieder mit Adressbuch, Ical und Erinnerungen.
Geht auch, aber halt nicht wirklich komfortabel.
 
Am meisten ärgere ich mich, das Apple es nicht hinbekommt, Mail Wiedervorlage von Mails beizubringen. Das geht zwar mit Erinnerungen, aber komfortabel ist was anderes. Da geht es schon schneller mit Alarms, was aber seit Mavericks nicht mehr mit dem Kalender synct..... What a pity!
 
Am meisten ärgere ich mich, das Apple es nicht hinbekommt, Mail Wiedervorlage von Mails beizubringen. Das geht zwar mit Erinnerungen, aber komfortabel ist was anderes. Da geht es schon schneller mit Alarms, was aber seit Mavericks nicht mehr mit dem Kalender synct..... What a pity!

mach Dir farbige Flags rein, so mache ich es und arbeite die immer wieder mal durch
 
Zurück
Oben Unten