Welches CRM System für MAC OS X

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe im MAC ein Parallels mit WIN XP und Office 2007 mit einem CRM (Cobra Adress Plus) installiert. Das CRM ist eigentlich der einzige Grund, warum ich Parallels benutze.
Hat jemand einen Vorschlag, welche (www.cobra.de) vergleichbare CRM Software für MAC und evtl. Office für MAC funktioniert und gut ist?
Danke Alf
 
schau mal hier xTuple

wenn´s einfach sein soll, Adressbuch, mach ich, teste zur Zeit ContraxCRM

dann gibt es noch Daylite

...
 
nach Deiner Anfrage habe ich mal wieder ein wenig im Netzt gesucht und bin auf MCN gekommen. Die bieten eine freie Version ihres CRM an. Soweit so gut. Ich habe mich also registriert und habe auch eine "vorläufige" Seriennummer erhalten um die App zu testen.
Jetzt habe ich eine Email bekommen, die mich an deren Geschäftsmodell zweifeln lässt. Man hat anscheinend kein Interesse daran, dass auch Freiberufler oder Kleinstunternehmer deren Software verwenden:
Sehr geehrter Herr S,
Sie haben vor kurzem die Freeware Einzelplatzversion von mcn Commerce Light in unserem Online Shop bestellt.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden / gewerbliche Kunden.

Wir haben nur 1 Kriterium, anhand dessen wir überprüfen können, ob Sie Geschäftskunde sind: Wie auf der Produktseite aufgeführt, überprüfen wir alle Bestellungen anhand der ZUR E-MAIL ADRESSE GEHÖRENDEN WEBSEITE.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider erfüllen Sie die Bedingungen nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ihre Seite enthält kein Impressum, aus dem hervorgeht, dass Sie Geschäftskunde / gewerblicher Kunde sind

oder

• Die Bestellung wurde mit einer allgemeinen E-Mail Adresse ausgeführt, die zu keiner eigenen Firmen Domain passt.

Dazu zählen z.B.

GMX (gmx.de, gmx.net usw.)
web.de
googlemail, yahoo usw.
mac.com, me.com usw.
t-online.de, vodafone, arcor usw.
bluewin.ch
aeon.at

usw.




Bitte beachten Sie, dass Sie mcn Commerce Light Freeware nach Ablauf der vorläufigen Lizenznummer nicht mehr starten können.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte sehen von Antworten auf dieses E-Mail ab, da wir diese nicht bearbeiten können.

Bitte sehen Sie auch von Telefonaten ab. Wir können auch durch Telefonate keine Prüfung vornehmen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




----------------------------------------------------------------------------
Macnetic GmbH
Wellingsbütteler Landstraße 234 b

22337 Hamburg

Tel. 040 / 532 50 68 - 0

http://www.macnetic.de

USt-IdNr. DE196926422

Steuernummer 49/741/00091
Amtsgericht Hamburg HRB 68816
Geschäftsführer Torsten Haack
----------------------------------------------------------------------------

nun gut, wenn man es nicht notwendig hat, ich hab´s auch nicht notwendig. Wäre der Test gut verlaufen, dann hätte ich eine Empfehlung an 25 weitere ADler ausgesprochen, die Pay-Version zu nehmen. So aber definitiv nicht.

Mann bin ich sauer....
 
Ich suche auch grad was für CRM, Telefon Akquise hauptsächlich. Ich hatte mir mal Contactizer gekauft für ein anderes Projekt, aber nachdem es immer schlecht lief, läuft es nun scheinbar gar nicht mehr... what a waste...
Hat jemand einen Tipp: Nicht online, nicht so riesig und teuer wie Daylite?
Die oben verlinkten haben sich mir irgendwie nicht erklären können....
 
Ich suche auch grad was für CRM, Telefon Akquise hauptsächlich. Ich hatte mir mal Contactizer gekauft für ein anderes Projekt, aber nachdem es immer schlecht lief, läuft es nun scheinbar gar nicht mehr... what a waste...
Hat jemand einen Tipp: Nicht online, nicht so riesig und teuer wie Daylite?
Die oben verlinkten haben sich mir irgendwie nicht erklären können....

Und hast du dich schon für eine Alternative Entschieden? Bin auch auf der Suche!
 
Leider habe ich noch nicht s gefunden, ich hangele mich zurzeit mit Bordmitteln durch....
 
Es gibt doch Programme. Wenn man aber eine eierlegende Wollmilchsau zum Preis von 10 Euro will, dann dürfte klar sein, dass man man nicht so schnell was findet.
 
und das was angeboten wird ist schlichtweg Müll - ich hab aktuell mcnCommerce, ist viel zu überfrachtet und braucht dazu auch noch Filemaker.
 
Gerade mit FileMaker gäbe es z.B. auch die Möglichkeit sich selbst was zu machen. Oder halt machen zu lassen, aber das ist natürlich wieder nicht gratis.

Wo ist denn das Problem dabei, dass dein Produkt FileMaker nutzt? :)

Was ist mit Online Diensten wie SalesForce, schon mal probiert?

Ich kann aus Sicht eines Entwicklers schon auch verstehen, dass viele hier nicht wirklich einen grossen Markt sehen, wenn schon Produkte wie Daylite für 240 Euro als überteuert angeschaut werden.
 
es ist für mich kein Problem, weil ich Filemaker hier habe. Jemand, der es nicht hat muss halt auch noch ein FM Lizenz kaufen.

Ich versuche mich gerade damit, eine kleine Lösung zu machen... Nur muss ich das Thema lernen und ausführen. Ein gutes Buch dazu liegt neben mir am Schreibtisch und wartet dass der Herr Zeit findet, es lesen (lernen).

ok....
 
Ok, dann ist es tatsächlich nicht besonders gut gelöst, meistens lässt sich das ja über die Runtime von FM lösen ohne das gleich eine Lizenz nötig ist.
 
Es gibt doch Programme. Wenn man aber eine eierlegende Wollmilchsau zum Preis von 10 Euro will, dann dürfte klar sein, dass man man nicht so schnell was findet.

Klar gibt es CRM Programme. Ich bin auch bereit einiges zu Zahlen. Jedoch habe ich noch keins gefunden, wo ich solch eine Intuitive Bedienung gefunden habe, wie es für Mac eigentlich üblich ist.
 
@redweasel: Recht hast Du...! Ich denke auch daß man für Programme, mit denen Umsatz -und damit hoffentlich auch Erträge- generiert wird, einen gewissen Preis zahlen kann - und 240 € sind in der gewerblichen Software-Welt wirklich nicht viel.
Ich habe auch cobra-Kunden, die gern umsteigen würden - aber ausser der Frage nach dem Programm an sichs tellt sich ja auch die Frage nach der Datenmigration.

Wir haben TOPIX im Einsatz - ist erheblich umfangreicher als ein reines CRM, weil modular zum ERP ausbaubar. Find ich trotzdem einen Blick wert. Basis ist 4D, Lizenz inkl.
Ähnlicher Ansatz: MonkeyOffice - ist eher ein kleines ERP mit angeschlossener Adressverwaltung, läuft aber seeeehr gut, auch als Mehrplatz, und ist preiswert.
Beides cross-platform!

Wer noch was kennt, bitte meldet Euch!
Danke

Es grüßt
der Jörg
 
Für reines CRM gibt Bento bereits einiges her........und das free of charge. Bildschirmfoto 2012-02-07 um 15.56.31.jpg

Vielleicht reicht es ja bereits. Umgebastelt/Modifizieren lässt es sich auch.
Kommuniziert auch mit iPhone/iPad.

Ansonsten wurde MonKey-Office(DE/AT) bzw. ShakeHands(Schweiz) bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war Contactizer schon recht passend, wenn es denn gelaufen wäre, und noch laufen würde... Aber der Programmierer wurde wohl schon seit Wochen nicht im Support Forum gesehen...

Sonst kommt nur Daylite in frage, aber das ist mir zu überladen.
Der Preis spielt nur untergeordnet eine Rolle, vorwiegend habe ich keine Zeit mich, bzw. eine Hilfskraft, tagelang in so was einzuarbeiten.......
 
Irgendwie war Contactizer schon recht passend, wenn es denn gelaufen wäre, und noch laufen würde... Aber der Programmierer wurde wohl schon seit Wochen nicht im Support Forum gesehen...

Sonst kommt nur Daylite in frage, aber das ist mir zu überladen.
Der Preis spielt nur untergeordnet eine Rolle, vorwiegend habe ich keine Zeit mich, bzw. eine Hilfskraft, tagelang in so was einzuarbeiten.......


Du sprichst mir aus der Seele ;)
 
Ich hatte einige Zeit lang SugarCRM im Einsatz. Das ist zwar eine Browserlösung aber dafür gibt es eine "Open Source Community Edition", die kostenfrei ist. Ich muss dazu sagen, dass ich so Sachen wie Email-Kampagnen nicht nutze und dass das CRM weitgehend für Kontaktverwaltung, Reminders etc. verwendet wurde. Eingesetzt wurde es auf einem Intranet-Linux-Server.

Vor etwa drei Wochen habe ich dann die Kontaktdaten in ein anderes System überführt: Lx-Office. Lx-Office ist zwar weitgehend ERP, aber es gibt auch ein zusätzliches CRM-Modul, welches ich derzeit allerdings nicht nutze. Lx-Office ist ebenfalls freie Software. Man kann auch Lx-Office mit CRM und ERP als "virtual machine" erwerben.
 
Zurück
Oben Unten