Welches CRM System für MAC OS X

Warum eigentlich eine reine Mac-Lösung? Was ist, wenn du eines Tages mal Bock auf Windows bekommst? :d Ich würde mir da eine plattformunabhängige Lösung besorgen, also browserbasiert, das geht dann auf jedem Betriebssystem, wo es mindestens Firefox oder Chrome gibt. quisa CRM ist z.B. browserbasiert oder Tecart. Während das Eine optisch mehr her macht, legt das andere den hauptsächlichen Fokus auf Funktionalität. Mir wäre da persönlich Letzteres wichtiger, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
deswegen hatte ich im anderen thread bereits auf diverse und gute open source pakete auf webserverbasis hingewiesen
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre sehr interessant.
 
Browser- beziehungsweise Cloud-basiert sind alle führenden CRM, doch sind sie meist in den USA beheimatet, was in Bezug auf den Datenschutz problematisch oder schlicht rechtswidrig ist. Leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Browser- beziehungsweise Cloud-basiert sind alle führenden CRM, doch sind sie meist in den USA beheimatet, was in Bezug auf den Datenschutz problematisch oder schlicht rechtswidrig ist. Leider!

Cloudbasierte CRM Systeme kommen für mich auch nicht infrage, die Daten bleiben bei mir im Haus :d
 
Schaut interessant aus, für alle Plattformen, Günstig ist es auch noch... werde es mal testen http://www.clients-guide.com/home.html

Habe das mal getestet... setzt Java 6 voraus, sonst wirds nix mit der Installation. Ist sehr Windowslastig... als Telefondialer wird kann man zwischen Windowsdialer, Skype oder Bluetooth wählen, beim suchen nach Bluetoothgeräten nur Abstürze! MS Office oder Openoffice wird vorausgesetzt für Fremddokumente, als nix mit Pages, Numbers!

Es ist sehr vielfältig, umfangreich, braucht Einarbeitung... wirkt erst unübersichtlich! Kann sicher sehr viel, ist ganz klar für Verkauf ausgerichtet mit Artikel und Terminverwaltung!

Für mich zu umfangreich, zu unübersichtlich... Preislich ganz ok, Einzelplatz 99 Euro, aber Desktop + Laptop + Smartphone kosten dann gleich mal 300 Euro... also nix mit günstig!

Kann und soll aber jeder selbst mal testen... 30 Tage Trialversion auf der Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Ich habe mich die letzte Zeit durchs netz gegoogelt und musste feststellen, dass es kaum was vernünftiges für OS X gibt! Für Windows gibts hunderte Anwendungen, aber davon ist das meiste auch Schrott und was kein Schrott ist, kostet auch ordentlich Geld! Crossover Software, die für Windows und Mac geeignet ist, zeigt ganz klar Windows Allüren, was ein Workflow auf OS X fast unbrauchbar macht und meistens nur Cloudlösungen sind, Ausnahmen wie http://www.clients-guide.com/home.html sind unübersichtlich und auch mehr für Windows gemacht.

Alle Anforderungen unter einen Hut zu bekommen, ist eh fast unmöglich, sieht man ja schon nur an den paar MU hier, jeder will was anderes, der eine will gar nix zahlen, der andere ist bereit ordentlich was zu zahlen, der eine will alles in einem, der andere will nur besseres Adressbuch mit Kalender, der nächste wills in Rot, der andere in Blau... usw.! ;)

Wer mit verschiedener Hardware arbeitet, also OS X / Windows / IOS / Android, wird es schwer haben, was zu finden, wer auf ein System setzt, hat es da schon leichter. CRM für Windows bietet eher die Möglichkeit IOS UND Android zu verwenden http://www.essentialpim.com/de/ oder http://www.pimero.com/teamwork/ wer auf only Apple setzt kommt an Daylite ja fast nicht vorbei.

Ich teste Daylite im Moment und bin schwer begeistert bis jetzt, alleine schon wie Email integriert ist, auch alles nach Apple ausschaut, klasse. Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt, ist ja alles inklusive, Server / Client / IOS! Bei anderen CRM kostet eine Lizenz 99.- plus Server 99.- plus IOS 10.-, also auch kaum günstiger.

Man muss wissen, was ein gutes CRM an Entlastung bringt und was einem das wert ist. Bei Daylite hab ich alles drin... Kontakte, Kalender, Email, Notizen, Aufgaben, Projekte... kann alles mit allem verknüpfen, würde ich mir sogar für Privat wünschen! :d
 
Daylite habe ich auch kürzlich getestet und fand das Preis/Leistungsverhältnis auch sehr gut. Abgehalten hat mich letztendlich, daß man sich wieder ein Stück mehr an OSX/Mac bindet. Man sammelt halt im Laufe der Zeit viele wichtige Daten, die unweigerlich an OSX gebunden sind. Daher nutze ich jetzt die (eingeschränkten) CRM-Funktionen meiner Faktura Software (Azuro). Für mich reicht der Funktionsumfang - der Hauptnachteil ist die fehlende Integration von iOS. Ist in meinem Fall aber nicht so schlimm, da ich mein MBP eigentlich immer dabei habe. Sollte mal ein Umzug ins Windows-Lager anstehen, kann ich meine Daten mitnehmen.
 
Bei Daylite CRM kann man übrigens sparen, indem man die Lizenzen in USD statt EUR kauft.

Hauptnachteil von Daylite CRM ist aus meiner Sicht die vollständige Abhängigkeit von Mail.app unter OS X; unter iOS gibt es keine Integration und für Gmail beispielsweise auch nicht. Für mich auch ungelöst, allerdings ist das nicht Daylite CRM-spezifisch, ist die Integration von anderen Kommunikationskanälen, wie sie immer wichtiger werden, beispielsweise Instant Messaging.

Ab und zu würde ich mir wünschen, die Daylite CRM-Entwickler würden sich etwas mehr an den Standard-OS X-Apps orientieren. So kann man beispielsweise im Kalender Tage nie vollständig anzeigen lasse, bei Aufgaben gibt's kaum Platz für Notizen und es gibt keine Standard-Farbe für den Kalender. Ausserdem ist der DAV-Server notorisch unzuverlässig und SSL funktioniert normalerweise nicht richtig (Port 6185).

Wer ein CRM nicht in der Cloud, sondern unter OS X nutzen möchte, für den führt aber heute vermutlich kein Weg an Daylite CRM vorbei. Die Software ist mächtig und der Support ist ausgezeichnet. Beim Support ist eigentlich Wahnsinn, welch grossartige Unterstützung erhält ohne zusätzlich dafür bezahlen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Bin jetzt Daylite seit paar Tagen am testen, mir wird sicher auch noch einiges auffallen. ;) Der Sync mit dem Server ist bissel träge, das stimmt... aber ist noch ok, Hauptsache nicht über ne Cloud!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass Apple nicht endlich mal aus Kontakte, Kalender, Mail, Erinnerungen, Notizen, iMessage und Facetime ein "Outlook" bastelt... wäre doch das beste schlechthin! :d
 
Bin jetzt Daylite seit paar Tagen am testen, mir wird sicher auch noch einiges auffallen. ;) Der Sync mit dem Server ist bissel träge, das stimmt... aber ist noch ok, Hauptsache nicht über ne Cloud!
Welchen Sync meinst Du, jenen der Daylite CRM-Clients oder jenen via DAV (z.B. mit Calendar.app)?

Beim Sync ist empfehlenswert, dass man aktiviert, dass er auch im Hintergrund stattfindet.

Etwaige Fragen versuche ich gerne zu beantworten.
 
Welchen Sync meinst Du, jenen der Daylite CRM-Clients oder jenen via DAV (z.B. mit Calendar.app)?

Beim Sync ist empfehlenswert, dass man aktiviert, dass er auch im Hintergrund stattfindet.

Etwaige Fragen versuche ich gerne zu beantworten.

Danke... der Clientsync dauert manchmal bissel, aber ist ok so! Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
 
was mich bisher an Daylite stört, ist die Tatsache, dass sie ewig brauchen um Aktualisierungen um zu setzen.
Sonst wäre es das Beste schlecht hin.


Ja, ich will bei Apple bleiben.
 
was mich bisher an Daylite stört, ist die Tatsache, dass sie ewig brauchen um Aktualisierungen um zu setzen.
Sonst wäre es das Beste schlecht hin.
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Was meint der Support dazu?
 
was mich bisher an Daylite stört, ist die Tatsache, dass sie ewig brauchen um Aktualisierungen um zu setzen.
Sonst wäre es das Beste schlecht hin.


Ja, ich will bei Apple bleiben.


Will ich auch (Stand heute), werde mich aber durch Software nicht noch abhängiger machen, als ich es ohnehin schon bin.
Abgesehen davon finde ich Daylite auch wirklich sehr gut.
 
Welchen Sync meinst Du, jenen der Daylite CRM-Clients oder jenen via DAV (z.B. mit Calendar.app)?

Beim Sync ist empfehlenswert, dass man aktiviert, dass er auch im Hintergrund stattfindet.

Etwaige Fragen versuche ich gerne zu beantworten.


Bin von Tag zu Tag mehr erfreut über Daylite, die Verknüpfungen quer durch alle Elemente sind wirklich klasse... ein Blick bei einem Kontakt und alles ist aufgelistet Termine, Mails, PDF's, Notizen. Auch der Sync mit iPhone funktioniert, die Auswahl ob mit oder ohne Dateien ist auch gut, wegen Speicherplatz. Eigentlich kann man auf Apple Calender, Andressen, Notizen und Reminder komplett verzichten, die Dayliite Adressen und Kontakte per CalDav und CardDav in Apple Kontakte und Kalender einbinden. Werd ich noch raus finden, wie es am besten klappt.

Was ich noch nicht raus gefunden habe, wie ich mit Pages einen Brief schreiben kann und auch als Brief ablegen kann? Der Daylite eigene Editor ist bissel mager, da wäre Pages schon besser, allerdings hab ich "Zusammenführen" gefunden, da sagt Daylite jedoch, mein Pages wäre zu NEU, ich solle eine ältere Version benutzen! Wie schreibst du Briefe an die Daylite Kontakte?
 
...
Was ich noch nicht raus gefunden habe, wie ich mit Pages einen Brief schreiben kann und auch als Brief ablegen kann? Der Daylite eigene Editor ist bissel mager, da wäre Pages schon besser, allerdings hab ich "Zusammenführen" gefunden, da sagt Daylite jedoch, mein Pages wäre zu NEU, ich solle eine ältere Version benutzen! ...

genau so etwas meinte ich weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten