IPad von Besuch aus USA mitbringen lassen

thebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Hallo, wir bekommen vor Weihnachten Familienbesuch aus Texas.
Überlege mir gerade ein IPad 16GB WLAN mitbringen zu lassen.
Kann es sein das mein Besuch Probleme bekommt wenn das Ipad originalverpackt in die EU eingeführt wird oder sollten sie es lieber ausgepackt transportieren?
Mit der Garantie sollte es ja keine Probleme geben wenn ich richtig nachgelesen habe, ist ja eine Internationale Garantie und nicht an das Kaufland gebunden.

Lieben Gruß Sebastian
 
Danke für den Link aber wenn das IPad von meinen Verwandten die ja als Touristen nach Deutschland kommen als persönliches Eigentum mitgebracht wird müssen sie ja das Ipad sicherlich nicht verzollen.
Meine Frage ist nur ob der Zoll stutzig bzw überhaupt was sagen kann/darf wenn etwas OVP so nach Deutschland eingeführt wird.
Das Gerät wurde ja in den USA gekauft, Rechnung ist aus den USA und es sind Amerikaner.
 
Kann es sein das mein Besuch Probleme bekommt wenn das Ipad originalverpackt in die EU eingeführt wird oder sollten sie es lieber ausgepackt transportieren?

.. egal wie wenn´s gefunden wird am Zoll zahlt er ... und weil er´s nicht angemeldet hat als Einfuhr auch noch ne empfindliche Strafe ... desweiteren sind die Preise in den USA sozusagen netto - da kommt immer noch die Steuer hinzu ... wird bei denen aber nicht ausgewiesen auf dem Preisschild...
 
Wenn Sie es als ihr Eigentum deklarieren, sollte es ausgepackt und beim Einschalten nicht gerade das Intro laufen, sprich es sollte deutlich sein, das es in Benutzung ist. Also Apps drauf und so. Die vom Zoll sind da nicht ganz blöde. Und es kann auch sein, dass Sie bei der Ausreise es vorzeigen müssen. Also wenn Sie in die Kontrolle kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thebastian
Wie viel würde man durch diese Aktion überhaupt sparen?
 
Hm... ok die Sache mit dem beim Ausreisen wieder vorzeigen kannte ich noch nicht.
 
Also auspacken und mit Musik und Apps bespielen um es als gebraucht zu deklarieren.
Ansonsten ist die Freimenge für Waren bei See- und Flugreisen 430€
 
Also auspacken und mit Musik und Apps bespielen um es als gebraucht zu deklarieren.

Vergiss es. Mit ein bisschen Peck verlangt der Zoll eine Rechnung über das Gerät. Mit so Nummern kommste nicht durch.

Also : Einfach offiziell mitbringen lassen, OVP & Rechnung.
 
... desweiteren mußt Du eine Rechnung vorzeigen können am Zoll ... um zu beweisen das es Deines ist !
Wenn er es dann hier läßt hast Du also immer eine US-Ware an der Backe ....

.. bei klar erkennbaren NEUGERÄTEN ( STAND der technik ist gemeint) will der Zoll eine Rechnung sehen sonnst zahlste nochmal die MWST
 
Dann können sie es auch als Geschenk mitbringen und sich die Steuer beim ausreisen in den Staaten wiederholen Taxfree.


Quelle der Zoll
andere Waren

bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
 
Ihr arbeitet wohl alle beim Zoll was? :D

Spaß bei Seite, hört sich ja wohl ehr doch so an als ob hier in Deutschland kaufen schlauer wäre.
 
Nein warum bis 430€ hast du keine Probleme. :)


Noch mal die gleiche Seite des Zolls.

Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein
 
Dann müssen sie es offiziell anmelden und dann ist die Frage, ob es noch billiger ist als hier.

Wenn sie es nicht tun und erwischt werden wird´s halt richtig teuer. Ist aber jedem selber überlassen, ob man das Risiko eingehen möchte.

Der Import wird ca. 440 Euro kosten (Gerät = 499$ = 368 Euro + 19% MwSt.)
 
Zurück
Oben Unten