Auf Exchange-Server gesicherte Kontakte lokal speichen

bauks

bauks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Auf Exchange-Server gesicherte Kontakte lokal speichern

Hi!
Ich synchronisiere mein iPad mit dem Exchange-Server meines Arbeitgebers weil ich dort alle Kontakte zentral pflege.
Nebeneffekt ist natürlich, dass ich spät. nach 1 Std. nach einem min. 5-stelligen PW gefragt werde.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kontakte zu sichern, den Exchange-Zugriff zu deaktivieren und die gesicherten Kontaktdaten auf dem iPad lokal zu speichern?
Hab's mit der App "My Contacs Backup" versucht aber das Zurückspielen wird nach Deaktivieren des Exchange nicht beendet. :(
http://itunes.apple.com/de/app/my-contacts-backup/id446784593?mt=8
 
Ich habe kein IOS Gerät, aber unter SL würde ich die Kontakte per Hand in den lokalen Account kopieren (eventuell einen lokalen Account anlegen) und dann den Exchange Account löschen, oder einfach die Einstellungen für den Server des Exchange-Account verbiegen, so dass es keinen Kontakt mehr gibt (dann wird kein PW abgefragt). Das könnte aber zu einer Fehlermeldung führen (bei SL wird einfach das Symbol nicht verbunden neben dem Account gezeigt).

edit: Rechtschreibung
 
Hi!
Ich synchronisiere mein iPad mit dem Exchange-Server meines Arbeitgebers weil ich dort alle Kontakte zentral pflege.
Nebeneffekt ist natürlich, dass ich spät. nach 1 Std. nach einem min. 5-stelligen PW gefragt werde.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kontakte zu sichern, den Exchange-Zugriff zu deaktivieren und die gesicherten Kontaktdaten auf dem iPad lokal zu speichern?
Hab's mit der App "My Contacs Backup" versucht aber das Zurückspielen wird nach Deaktivieren des Exchange nicht beendet. :(
http://itunes.apple.com/de/app/my-contacts-backup/id446784593?mt=8

Du musst das Backup ins Adressbuch vom Mac oder PC importieren und in iTunes dann unter iPad->Info->Kontakte synchronisieren wieder aktivieren.
 
Du musst das Backup ins Adressbuch vom Mac oder PC importieren und in iTunes dann unter iPad->Info->Kontakte synchronisieren wieder aktivieren.
Ich habe aber keine "Kabel"-Schnittstelle zw. iPad und meinen Kontakten.
Das Adressbuch kann ich zwar vom Outlook exportieren aber nicht in's iPad importieren.
Auf dem Rechner, auf dem Outlook läuft, kann kein iTunes installiert werden, daheim habe ich kein Outlook.
 
Maile Dir mit dem App das vcf zu Dir nach Hause, dort verwende outlook express oder das osx adressbuch zum importieren
 
Zurück
Oben Unten