Suche MicroSim Anbieter für mein Ipad 2 3g

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

nachdem bei Alditalk die 7,99€ flat anscheinend nicht beim Ipad funktioniert bin ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter.

Maximal wollte ich 10€ monatlich bezahlen und das auch nur ohne Vertrag.

Simyo (E-Plus) und 1und1 (D2 Netz) bieten beide für 9,99€ eine 1GB Flat mit anschließender (üblicher) Drosselung an.

Hat jemand Erfahrungen mit 1und1 machen können - die wollen halt leider 29,99€ Einrichtungsgebühr... ?

Mit Eplus siehts hier einfach schlecht aus. O2online war leider auch misserabel an meinem vorherigen Netbook.

Bitte euch um einen guten Tip ;)

Viele Grüße
Peter
 
Bitte euch um einen guten Tip ;)

Mein Tipp: You get what you pay for!

Wenn Du wirklich für 9,99/Monat ins Netz willst, dann wirst Du dafür kaum eine Spitzenqualität bekommen. Von 1und1 höre ich von Bekannten verschiedenes. Wenn es funktioniert, dann ist das Vodafone-Netz eines der beiden sehr guten in Deutschland, allerdings werden bei 1und1 die geringen Preise wie bei den anderen durch Einsparungen im Service und die eine oder andere "Drückermethode" (Kündigungen werden verschlampt usw.) erzielt.

Für 9,99 pro Monat und keine Einrichtungsgebühr darf man nicht zuviel erwarten.

Generell sehe ich Apple-Produkte wie Autos. Man sollte es sich auch leisten können, sie zu verhalten und nicht nur, sie anzuschaffen. ;)
 
Sparen

Hier muss ich b1tchnow zu 100% recht geben.
Wenn man schon ein Apple Gerät sein eigen nennen will, muss man nicht kleinlich sein beim Provider.

Wenn man dies im Voraus weiss, sollte man sich keine solchen Geräte anschaffen!

Gruss Flubi
 
Wieso soll denn die Alditalk flat beim iPad nicht gehen ?
 
Wenn man schon ein Apple Gerät sein eigen nennen will, muss man nicht kleinlich sein beim Provider.
(...)
Wenn man dies im Voraus weiss, sollte man sich keine solchen Geräte anschaffen!
Wobei ich mich korrigieren möchte. Das hat jetzt ja rein gar nichts mit Apple zu tun, sondern trifft auf jedes mobile Endgerät mit Mobilfunkanbindung zu. Für 9,99/Monat bekommt man halt was anderes, als für 29,99/Monat.
 
Was der Kauf eines Apple Gerätes mit der Wahl des Providers zu tun hat erschließt sich mir irgendwie nicht.
In einen Porsche tanke ich ja auch kein Flugzeug-Kerosin, nur weil das Ding das 4-fache eines Opel Corsas kostet... :kopfkratz:

Wo ich allerdings zustimme ist: You get what you pay for.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahoo
Generell sehe ich Apple-Produkte wie Autos. Man sollte es sich auch leisten können, sie zu verhalten und nicht nur, sie anzuschaffen. ;)

Sehe ich zwar nicht generell so, nur weil ich ein "teures Auto fahre" muss ich noch lange nicht die unwirksame hoch angepriesene viel teurere 100 Oktan Plörre tanken, frei nach dem Motto, wenn schon denn schon ... nur um mal beim Bsp. Automobil zu bleiben.
Wie ging der Spruch: "Von den Reichen kann man das sparen lernen" oder "Geld hat man vom behalten, nicht vom ausgeben"

Aber dennoch hast du recht, wenn du wenig bezahlst, werden die auch irgendwo Abstriche machen. Ich würde nicht das erst günstigste Angebot nehmen, aber auch nicht der Telekom 40 € p.M. (Wert rein aus der Luft gegriffen) hinterschmeißen.

E-Plus und O2 Netz sind wohl nicht so der Kracher. O2 hat anscheinend stark damit zu kämpfen, dass Sie durch ihre günstigen Angebote viele Kunden bekommen, aber nicht in gleichem Maße mit dem Netzausbau hinterherkommen.

Bei Telekom und Vodafone kannst du nicht viel falsch machen und da muss man ja nicht gleich das all inclusive Angebot wählen, sondern mit kleinen Brötchen anfangen. Leistung aufstocken ist i.a.R. bei den großen Providern immer Problemlos möglich.
 
Ich gehe davon aus, dass wenn man ein iPad mit 3G hat und dies optimal nutzen will es auch ein guter Provider sein sollte!
Darunter verstehe ich die Netzabdeckung, höhe der inklusivleistung usw.
Wer ein solches Gerät hat sollte es unbeschwert benützen können und nicht dauernd auf den Preis achten müssen.
Sonst macht es doch keinen Spass!

Flubi
 
Ich gehe davon aus, dass wenn man ein iPad mit 3G hat und dies optimal nutzen will es auch ein guter Provider sein sollte!
Darunter verstehe ich die Netzabdeckung, höhe der inklusivleistung usw.
Wer ein solches Gerät hat sollte es unbeschwert benützen können und nicht dauernd auf den Preis achten müssen.
Sonst macht es doch keinen Spass!

Ich kaufe mir Apple Geräte aufgrund von einfacher Bedienbarkeit und einer guten Abstimmung des OS auf die Hardware.
Wenn ich nur ab und an außer Haus ins Internet möchte (z.B. zum Emails checken) dann reicht mir auch die kostenlose Lösung von Netzclub.de; hat man höhere Ansprüche, dann muss man Geld ausgeben. Wie viel jedem das wert ist muss man selbst wissen; jedenfalls würde ich einen teuren Provider nicht mit dem Besitz eines Apple Gerätes verbinden...
 
Ich bin der Meinung, dass gute Qualität überall seinen Preis hat und haben muss!
Ich benütze mein iPad jeden Tag ausserhalb im Zug und habe ein Flatrate die erst ab 10 GB gedrosselt wird.
 
nutzt jemand hier die Alditalkkarte mit der 7,99€ Flat?

Grüße
 
Ich bin der Meinung, dass gute Qualität überall seinen Preis hat und haben muss!
Ich benütze mein iPad jeden Tag ausserhalb im Zug und habe ein Flatrate die erst ab 10 GB gedrosselt wird.

@flubi, und welchen provider hast du, wenn man fragen darf?
ich suche auch derzeit einen provider, habe aber keine ahnung, welchen provider man nehmen sollte.
 
so... ich war vorhin mit dem Ipad in der Stadt und konnte endlich das Alditalknetz ausprobieren... - läuft einwandfrei und schneller als gedacht ;)
 
Hallo taeb.de

Ich bin aus der Schweiz und benutze Sunrise als Provider.

Gruss Flubi
 
Zurück
Oben Unten