FCP - Multiclipschnitt Probleme

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Einen guten Sonntag an alle,

ich sitze gerade am Mac und bin dabei ein Video zu schneiden mit Final Cut Pro 7.

Ich habe einen Multiclip aus 4 Clips erstellt, den ich auch schon einmal geschnitten habe. Jetzt liegt dieser geschnitten in der Timeline und ich möchte hier und da natürlich noch etwas verändern. Da komme ich auch zu meinem Problem.

Wenn ich im Canvas auf Play drücke, um den besagten Clip in der Timeline abzuspielen, zeigt er mir im Viewer das gleiche Bild; anstatt der 4, die er mir eigentlich zeigen sollte. Nur wenn ich pausiere, erscheinen alle 4 Clips im Viewer.
Frage ist: Welchen Knopp muss ich drücken, damit ich auch beim Abspielen alle sehe und so entscheiden kann, auf welche Kamera ich im besagten Moment schneide !?? :)

Gruß

Axeguitar
 
Ich bin meiner Lösung ein kleines Stück näher gekommen, vielleicht wissen jetzt die Profis unter euch, wie ihr mir helfen könnt.

In dem angehängten Bild könnt ihr erkennen, das in der Timeline ein kleiner Bereich mit einem grünen Balken darüber angezeigt wird. In diesem Bereich kann ich wie gewohnt zwischen den Kameras beim abspielen hin- und hercutten; er zeigt mir auch alle 4 Videospuren im Viewer an. Sobalb er aus dem grünen Bereich heraus ist, funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das !???

Uploaded with ImageShack.us

Update:
Es hat wohl etwas mit gerendertem und nicht gerendertem Material zu tun. Sobald ich alles rendere, verschwinden auch die grünen Bereiche...
 
Zurück
Oben Unten