Profilmanager Exchange-Voreinstellung ohne lokale User

hikky

hikky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da bei unseren Kunden die iPads immer mehr werden und der Verwaltungsaufwand zu groß wird, habe ich mir jetzt mal den Lion Server Profilmanager näher angesehen.

Von den Funktionen her genau das was ich suche. Allerdings frage ich mich wie Apple sich das mit dem vorab definieren von "fremden" Exchange Accounts für iOS Geräte vorstellt.

Das Problem:
Man kann für den Exchange Payload das "Benutzer"-Feld nicht freilassen.
Sind die Accounts lokal am Mac vordefiniert kann man sich mit den in der Hilfe beschriebenen Variablen behelfen (http://help.apple.com/profilemanager/mac/10.7/#apd073333AA-30C6-4FD2-B2E0-E0C95658A2C4).

Das funktioniert auch tadellos, allerdings müssen die User dann auf dem lokalen Mac Server eingerichtet sein (zwecks auslesen der Variablen für Benutzerdaten). Ich habe aber keine Lust dafür jedem Mitarbeiter unserer Kunden einen Account auf unserem Mac mini Server einzurichten.

Weiß jemand ob es hier eine andere Lösung gibt, evtl. eine Variable sodass man das Feld genau so wie das Passwort später am iPad eintippen kann?

Falls nicht: Wieviele Benutzer die quasi nur als Datenbank für den Profilmanager dienen hält ein Dualcore Mac mini (mid-2011) aus?

Danke schonmal.

Gruß
Raffael
 
Zurück
Oben Unten