iPad als Wecker mit Video

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich hab mal ne Frage bezüglich des iPads als Wecker mit einem Video. Und zwar würde ich gerne mein iPad nachts neben das Bett stellen und am nächsten morgen von der aktuellen Tagesschau geweckt werden.
Dazu sollte sich nachts der Podcast automatisch aktualisieren und am morgen zu einer bestimmten Uhrzeit die aktuelle Folge des Podcasts abgespielt werden.
Ich hab schon mal ein bisschen gegooglet, aber was ich bisher gefunden hab, sah nicht so gut aus. Scheinbar können sich Podcasts nicht direkt auf den iOS Devices aktualisieren.
Ich hab auch noch einen Mac hier stehen und könnte vielleicht nachts automatisch synchronisieren um so die Folge auf das iPad zu bekommen. Schöner wäre es allerdings direkt auf dem iPad. Bleibt nur die Frage des Abspielens. Habt ihr eine Idee?
 
Weiß denn wirklich niemand wie sich das vielleicht bewerkstelligen ließe?
 
Automatisch im Hintergrund geht halt nichts beim iPad, weil das kein echtes Multitasking hat und die Apps dann nur ganz wenige wohl definierte Funktionalitäten ausführen können. Du bräuchtest also eine App, die ständig im Vorgrund läuft und alles macht, was Du gerne hättest (Podcasts selbst verwalten, zu einer bestimmten Zeit herunterladen und zu einer anderen Zeit das Abspielen starten). So eine App gibt es meines Wissens nicht.

Aber bist Du wirklich im Moment des Aufwachens so hellwach, dass Du sofort auf den Bildschirm schaust und die Tagesschau aufmerksam verfolgen kannst? Ich würde Dir eher einen ganz normalen Wecker bzw. eine Wecker-App empfehlen und direkt nach dem Aufwachen die Tagesschau-App aufrufen, um dort den Live-Stream der aktuellen bzw. einer vorherigen Sendung zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten