Paralles Installation abgebrochen

K

Krabat56

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe Paralles 7 für den Lion installiert, lief bei mir problemlos, bis ich heute Morgen versucht habe, das neue Update von Parallels zu installieren. Da der Mac scheinbar hängen blieb, habe ich die Installation abgebrochen (war wohl nicht so klug) und jetzt läuft Parallels gar nicht mehr und ich weiß auch nicht, wie ich die Installation fortsetzen kann.
 
Probiere einfach, die ursprüngliche Version zu installieren. Wenn das klappt, wird Dir irgendwann das Update erneut angeboten. Und wenn Du dann nicht abbrichst, wird es schon werden. (Es dauert wirklich erstaunlich lange und sieht erstaunlich lange so aus, als würde gar nichts mehr passieren.)
 
Weißt du, ab dabei meine virtuellem Maschinen (2 Stück: Windows 7 und Windows XP mit all der Software) verloren gehen? Das ist meine große Befürchtung und das wäre ein ziemlicher AUfwand, das alles wieder neu zu installieren.
 
Die sind ja irgendwo gespeichert. (Bei mir im Ordner Dokumente.) Sicherheitshalber würde ich von diesen Dateien eine Kopie anfertigen und dann neu installieren. Eigentlich dürfte damit nichts passieren, aber man weiß ja nie. Und wenn sie dann nicht mehr da sind, kopierst Du sie einfach ins Verzeichnis zurück und öffnest sie mit Parallels. Ich denke, so müsste das problemlos klappen. – Aber zu 100% garantieren kann ich es nicht. Nur zu 98%… ;)
 
Danke für die Hilfe, werde es mal probieren. Wenn alles schiefgeht, habe ich noch mein letztes Update von Time Machine von gestern Abend :)
 
Eigentlich kann nichts schiefgehen. Es kann höchsten sein, dass die Neuinstallation das Problem auch nicht löst. Dann musst Du eventuell nach den Einstellungsdateien suchen und diese vor dem nächsten Versuch löschen… Aber vermutlich geht es einfach so.
 
Hat alles so geklappt, wie du es gesagt hast. Vielen Dank nochmal. Habe das Update von der Original-CD gestartet, aber das Inst.programm hat gleich nach Updates gesucht und gleich die neue Version installiert. Danach lief Parallels und beide virtuellen Maschinen wie vorher. Habe die Sicherheitskopien der virtuellen Maschinen nicht gebraucht :)
 
Na, dann ist ja alles gut. Manchmal ist das Leben eben doch schön ;)
 
Zurück
Oben Unten