Synchronisierung von Outlook:Mac 2011 mit iCal und iPhone4 führt zu Mehrfach-Einträge

B

botrust

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Outlook:Mac 2011 die Synchronisierungsdienste (inkl. Kalender zu allen Kalendern meines Mac) eingeschaltet.
Leider habe ich nun seit einiger Zeit alle Serientermine auf meinem iPhone mehrfach (teilweise 40 Mal ein einem Tag denselben Geburtstag).
Ich habe schon viel versucht um dies zu beheben: Ich habe die Synchronisierung in Outlook ausgeschaltet und die Kalendersynchronisierung im iTunes gekappt und alle Kalenderenträge sowohl im Outlook als auch im iCal bereinigt. Danach habe ich die iTunes-Kalendersynchronisierung wieder eingeschaltet und erneut mein iPhone über iTunes synchronisiert, mit dem Ergebnis, dass im iCal noch alles richtig war, aber auf dem iPhone danach noch mehr Einträge waren.
Zum einen ist das nervig, dass ich soviele Kalendereinträge habe, zum anderen geht das inzwischen auf auf die Performance.
Kann mir hier bitte jemand helfen. Muss/kann ich vielleicht die Kalender einmal alle löschen und neu aufsetzen? Wenn danach die Synchronisierung zwischen Outlook, iCal und iPhone funktionieren würde, wäre es mir das Wert. Schöner wäre es natürlich wenn ich einen Kalender als Master definieren könnte und die anderen löschen. Die Frage wäre nur wie ich denn den Master-Kalender (z.B. Outlook) von den mehrfachen Serien-Einträgen bereinige ohne 30 Jahr in die Zukunft zu gehen und die anderen Kalender (z.B. iCal und iPhone) zuvor komplett löschen kann.
Vielen Dank vorab!
Michael

Mac OS X: Version 10.6.8
MS Office for Mac 2011: Verison 14.1.3
iPhone 4: Version 5.0.1
iCal: Version 4.0.4
 
Hallo Michael, habe exakt dasselbe Problem. Neuinstallation von outlook führte auch nicht zum Erfolg. Habe dieselben Schritte versucht wie Du.
Gerne bleibe ich in Kontakt mit dir, wenn Problemlösung in Sicht.
Gruss
Martin
 
Multiple Kalendereinträge nach Synchronisation

Hall, ich habe genau das gleiche Problem: Vielfache Wiederholung aller Kalendereinträge (Je weiter in der Vergangenheit, desto mehr - bis >40x je Tag).

Ich nutze ein Exchange Konto und ein Androide Handy, die alle mit dem Mac /Outlook synchronisieren. Auf dem Exchange Konto erscheint auch alles vielfach, auf dem Androide Handy (GSG2) nicht. hab noch keine Lösung aber Outlook ist nahezu lahmgelegt mittlerweile da sekundenlanges einfrieren des Kalenders.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Multiple Kalendereinträge nach Synchronisation

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem: Vielfache Wiederholung aller Kalendereinträge (Je weiter in der Vergangenheit, desto mehr - bis >40x je Tag).

Ich nutze ein Exchange Konto und ein Androide Handy, die alle mit dem Mac /Outlook synchronisieren. Auf dem Exchange Konto erscheint auch alles vielfach, auf dem Androide Handy (GSG2) nicht. hab noch keine Lösung aber Outlook ist nahezu lahmgelegt mittlerweile da sekundenlanges einfrieren des Kalenders.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Michael, habe exakt dasselbe Problem. Neuinstallation von outlook führte auch nicht zum Erfolg. Habe dieselben Schritte versucht wie Du.
Gerne bleibe ich in Kontakt mit dir, wenn Problemlösung in Sicht.
Gruss
Martin

GIBT ES KEINE LÖSUNG ??
Gruss
Martin
 
Mal nachdenken: Welches Stationen werden angewiesen, mit welchen anderen Stationen abzugleichen?
Da mögen also sein: ein ExchangeServer-Adressbuch, ein Outlook-Adressbuch, ein Android-Adressbuch.

Exchange gebe seine Daten an Outlook und an Android. Outlook auch an Exchange. Android aber auch an Outlook? Woher soll Outlook wissen, dass die direkt von Exchange gekommenen Daten diegleichen, wie die von Android gekommenen sind, die Android von Exchange bekommen hat?

Woher soll nun wieder Exchange wissen, dass die von Exchange an Android gegebenen Daten nun wieder auch an Outlook gegangen sind und es sich um diegleichen Daten handelt, die Exchange nun wieder von Outlook erhält und die es selber zuvor an Android direkt abgegeben hatte?

Ein Dublettenabgleich mag bei dieser Konstellation scheitern.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ein Exchange-Adressbuch als zentrale Sammelstelle von Adressdaten eingerichtet ist, sollten alle Datenendstationen ausschließlich mit dieser Zentrale abgleichen, aber nicht mehr untereinander.
 
hi, ich habe das selbe Problem und mein Outlook steht fast 50% des Tages und syncronisiert hier bis zu 12500 Termine hin und her. HILFE!!!! :confused:
 
Zurück
Oben Unten